TSH-August - Sahneschnittchen
Re: TSH-August - Sahneschnittchen
Das sind mal Sahneschnittchen vom Feinsten.
Ein super schöner und zarter Swirl, wunderschön. 
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Herzlichen Dank liebe Gerti
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Danke liebe Evi
Lieben Dank Tryit
Ja in den emulgierten Leim.
Dankeschöööön
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Sahne? Was es nicht alles gibt, das ist ja cool. Da würde ich mal die Haptik interessieren
Sieht auf jeden Fall schon mal toll aus und bin auf den Anwaschbericht gespannt.
Liebe Norma,
dank deiner Sahneschnittchen kam mir heute Nacht die Erinnerung an meine erste Seife namens "Sahnetraum". Obwohl ich damals noch fast keine Ahnung vom Sieden hatte, ist durch Zufall eine wunderbar cremig-schäumende Seife entstanden. Sie hätte ganz wunderbar in die TSH gepasst und sie war wirklich ein wahrer Traum. Ein Exemplar davon hat fast 4 Jahre im Kälteschlaf verbracht und war nach dem Auftauen noch genauso schön wie am ersten Tag.
Vielen Dank, dass mir durch deine Seife das alles wieder eingefallen ist.
Deshalb habe ich heute das Rezept rausgesucht, um die Seife demnächst nochmal zu sieden.
dank deiner Sahneschnittchen kam mir heute Nacht die Erinnerung an meine erste Seife namens "Sahnetraum". Obwohl ich damals noch fast keine Ahnung vom Sieden hatte, ist durch Zufall eine wunderbar cremig-schäumende Seife entstanden. Sie hätte ganz wunderbar in die TSH gepasst und sie war wirklich ein wahrer Traum. Ein Exemplar davon hat fast 4 Jahre im Kälteschlaf verbracht und war nach dem Auftauen noch genauso schön wie am ersten Tag.
Vielen Dank, dass mir durch deine Seife das alles wieder eingefallen ist.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Haptik ist so eine Sache, ich kann sie schlecht beschreiben. Die Seife ist ja zudem noch ungegelt. Viele fühlen zu gegelten Seifen einen Unterschied, ich eher nicht. Beim Sahneschnittchen fühlen sich für mich die geschnittenen Stücke eher nicht so glatt dafür aber samtig an, die ja angewaschenen Rundlinge derselben Seife sind sehr glatt. Hoffe das hilft. Und danke dir für deine lieben Worte.
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Gerti hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2019, 16:21Liebe Norma,
Vielen Dank, dass mir durch deine Seife das alles wieder eingefallen ist.Deshalb habe ich heute das Rezept rausgesucht, um die Seife demnächst nochmal zu sieden.
Freut mich, dass deine Erste wieder in dein Blickfeld gehopst ist.
Ja ja die erste Seife, die war/ist schon was ganz besonderes. Meine erste war eine kräftig nach Nelke, Ylang Ylang und Patchouli duftende Gewürzseife. Die muss ich auch immer wieder nachsieden, wobei hier meine Präferenz auf der Duftkomposition liegt, die finde ich nach wie vor himmlisch.
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief
-
evagomeznu
Sahne hatte ich schon mal in meiner Banane-Sahne-Tortenseife und die Seife wuchs sie so gut! ich habe leider keinen Stück mehrdavon.
Deine Seife ist super geworden! undbin mir sicher, sie wird mega schmusig!
Deine Seife ist super geworden! undbin mir sicher, sie wird mega schmusig!
- Frau M.
- Moderatorin
Die sieht sehr fein aus mit diesem zarten Swirl!
Die wird bestimmt schön schmusigen Schaum machen. 
Sehr schön deine Seifchen...
Die Muschelform ist super
Die Muschelform ist super