Green Tea & Cucumber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 891
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Green Tea & Cucumber

Beitrag von nyx » Di 13. Aug 2019, 21:40

Diese Seife hier entstand am vergangenen Wochenende. Zugleich der Test eines neuen Duftes als auch eines abgewandelten Rezeptes, so kommt dieses Schätzchen in sanften Grüntönen daher.
Eigentlich war ein Cosmic-Wave geplant :glotz: eigentlich .... wie in der Technik, so auch bei den Seifen ein mutiges Wort :lachend_auf_den_tisch_hau: Zwar war mir bewusst, dass ich diesen Duft noch nie getestet hatte und auch hier fand ich dazu auf die Schnelle keine Informationen, aber ich musste es unbedingt versuchen. Was raus gekommen ist, ist alles andere als ein Wave, aber gelungen finde ich es trotzdem.
IMG_20190813_211058_8150-1.jpg
Rezept: Distelöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl; ÜF: 10%; Duft: Green Tea & Cucumber (Verseifer); Farbe: Pistaccio, Oasis (UMU)

Durch die hellen Öle und keinerlei Zusatz von Titandioxid wird über die Reifezeit auch gut ersichtlich werden, ob der Duft von den Verseifern verfärbt. In der Verarbeitung ist er schon mal ganz und gar nicht brav.

So, das wars auch schon wieder! Danke fürs Anschauen und Kommentieren. Den Bericht zum Duft werde ich in der entsprechenden Liste gleich noch ergänzen :breit_grins:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Angiebas » Di 13. Aug 2019, 22:13

Ich finde sie total schick... Welle hin oder her...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2275
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Liriophe » Di 13. Aug 2019, 22:44

:schwaermt2: Hoffentlich ist der Duft brav was dass verfärben angeht, sie ist nämlich total schön. Trotz des kräftigen Grüntons wirkt sie weich und kuschlig. Wenn der Duft riecht wie er heißt, passt es perfekt!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5225
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 14. Aug 2019, 06:04

Die ist wunderschön. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Ich hoffe auch nicht, dass er sich verfärbt. Wäre sehr schade.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Kessia » Mi 14. Aug 2019, 08:20

Die Seife ist richtig schön geworden und das grün ist toll! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Aug 2019, 09:51

Schicke grüne Seifen. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4844
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Gerti » Mi 14. Aug 2019, 10:43

Schicke Seife und eine tolle Farbwahl. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3326
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Karin B. » Mi 14. Aug 2019, 12:43

Ich mag diese Farbe.
Aber was hat der Duft denn gemacht? Ich hab den auch noch stehen.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2626
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Aug 2019, 13:43

Schöne Farben sind das! :bravo:
Den Duft mag ich auch. Ich hatte ihn bisher nur in einer einfarbigen Seife verwendet, hatte aber dabei registriert, dass er den Leim merklich anziehen lässt. Ich kann mir vorstellen, welche Schwierigkeiten du da mit einem Cosmic Wave hattest. :trost:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 629
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Green Tea & Cucumber

Beitrag von Tryit » Mi 14. Aug 2019, 20:28

Ein tolles Grün, ich finde die Seife sehr schön.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“