Brottrunk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Di 13. Aug 2019, 14:46

Hallo Ihr lieben,
Es gibt wieder Neues an der experimentellen Haarseifenfront...
Nach Bierhefe ist nun auch Brottrunk in meiner Haarseife gelandet... Durch die exellenten Inhaltsstoffe, die innerlich wie auch äußerlich benutzt werden können, musste ich das natürlich mal ausprobieren...
Habe den Brotdrunk auf 6°C herunter gekühlt und als LF verwendet... Öle/Fette sind Babassu, Rizi, Sonnenblume ho, Mandel, Mangobutter und Jojobaöl... Die Milchsäure des Brottrunks habe ich nicht berücksichtigt, bei dieser GFM (260g) ist es zu vernachlässigen... Brottrunk hat einen Säureanteil von 1,1% per 100g... Auf weitere Zusätze habe ich verzichtet... Als Duft Zitronenmyrte (Verseifer)...
# 373.107.JPG
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Brottrunk

Beitrag von Hecuba » Di 13. Aug 2019, 16:14

Hut ab, Du bist wirklich nicht zu bremsen - und immer so tolle, exotische Ideen, Süße!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brottrunk

Beitrag von Frau M. » Di 13. Aug 2019, 17:22

Bei dir ist aber auch nichts vor dem Verseifen sicher, was? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Schöne Seifen! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Brottrunk

Beitrag von Kessia » Di 13. Aug 2019, 18:41

Wie geil ist das denn? :augen_fliegen_raus:

Brottrunk als Laugenflüssigkeit, einfach geil! nicken_freudig: :schwaermt2:

Hat das irgendwie reagiert, als Lauge?
Mein "Grüner Kaffee" hatte sich nach Zugabe von NaOH in leuchtenden Orangensaft (Farbe) entwickelt. :kichern:

Bin ja echt gespannt, wie sie sich dann wäscht. :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Di 13. Aug 2019, 20:43

Hecuba hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 16:14
Hut ab, Du bist wirklich nicht zu bremsen - und immer so tolle, exotische Ideen, Süße!
Danke dir meine Süße...
Du weißt ja, was bei 3 nicht auf dem Baum ist......... nicken_freudig: :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Di 13. Aug 2019, 20:45

Frau M. hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:22
Bei dir ist aber auch nichts vor dem Verseifen sicher, was? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Schöne Seifen! :daumen_hoch:
Danke dir Bianca...
NÖ, nicht wirklich... Was machbar ist wird gemacht... Wenn es in die Hose geht, hab ich mal wieder was gelernt... :breit_grins:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Di 13. Aug 2019, 20:49

Kessia hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:41
Wie geil ist das denn? :augen_fliegen_raus:

Brottrunk als Laugenflüssigkeit, einfach geil! nicken_freudig: :schwaermt2:

Hat das irgendwie reagiert, als Lauge?
Mein "Grüner Kaffee" hatte sich nach Zugabe von NaOH in leuchtenden Orangensaft (Farbe) entwickelt. :kichern:

Bin ja echt gespannt, wie sie sich dann wäscht. :vor_freude_huepf:
Danke dir Kessia... :kuss:
Nein, bei 6°C reagiert nix mehr... Gespannt bin ich auch...
Diesmal habe ich wieder eine ITMHP gemacht um sie schneller ausprobieren zu können... :freund_faeuste_schwing:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Brottrunk

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 13. Aug 2019, 21:02

Das ist ja mal wieder eine interessante Haarseife. Bin gespannt wie sie sich wäscht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Brottrunk

Beitrag von Liriophe » Di 13. Aug 2019, 22:47

Gute Idee, den hab ich auch im Hirn *schmunzelt* Eine tolle Farbe hat sie bekommen, die grünen Pilze passen toll dazu. Bin sehr gespannt wie du sie empfindest und auf ihren Schaum.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas » Mi 14. Aug 2019, 06:31

Danke euch, ihr lieben... :rot_werd_und_herzchen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“