Durch meine schwefelige Pferdeseife bin ich auf das Drachenblut gestoßen worden.... das musste ich unbedingt testen. Hier ist nun der "Krautige Drago":
Kräutersud (Frauenmantel, Johanniskraut, Spitzwegerich, Lavendel) als Laugenflüssigkeit, die pürierten Kräuter kamen zum Schluss in den SL. 31% Kokos, je 21% Olive und Sonnenblume, je 10% Mangobutter und Rizinus und 7% Babassu, 1% Drachenblut.
Ich habe Drachenblutpulver und dies als Mazerat in den SL gegeben. Als Farbe etwas Tiox in einen (leider zu großen) Teil des SL. Sie ist unbeduftet, da ich sie auch als Pferdeseife testen möchte.
Ich dachte ja, dass das Drachenblut den SL andickt und die Seife schnell hart macht.... aber nix traf zu. Nach 48 Stunden wollte die Seife noch nicht aus den Formen -- also ab in den Gefriehrschrank und hier ist sie nun:
Sie ist tatsächlich eher braun als rot
Gestern habe ich dann endlich mein Ringelblumenmazerat verarbeitet. Es stand etwas länger, da es mir erst zu heiß zum Seifeln war und dann fehlte mir die passende Rezeptidee. Klar war nur, es muss mit Schwein sein - ein Kindheits"trauma". Früher haben meine Oma und meine Mama immer Ringelblumensalbe gemacht. Dafür durfte ich vom Schlachter gegenüber immer das Schweineschmalz holen. Die ganze Küche roch dann und ich fand es
Nun ist meine "Calendula" eine Sole mit Schwein geworden
Die Herzen haben noch "Drago"-Herzen erhalten
Ich hoffe sie gefallen Euch....