TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Kessia » So 26. Mai 2019, 10:44

Hallo ihr Lieben,
hier nun meine beiden Seiflein. Die erste war die in der Steinform. Hier habe ich Babassu, Shea, Distel HO, Reiskeim und Rizinus drinnen, sowie 1,5 EL rote Tonerde und 1,5EL Kaolin, sowie 100g Ziegenmilch. GFM 500g, ÜF 30%. Da ich hinterher heraus bekommen habe, dass das zu wenig Tonerde war, kam noch eine zweite Seife dran.

Die runde Braune beinhaltet Babassu, Shea und Mohnöl. 7EL Luvos-Tonerde 85g Kokoswasser und 15g Seidenprotein. GFM 350g, ÜF 30%, Lauge wurde 1:1 angemischt und Kokoswasser erst in den emulgierten Leim gegeben.
Ich habe die braune sogar schon angewaschen. Den Ton spürt man nur minimal, es ist mittelmäßig Schaum vorhanden und sie färbt ab. Beim Abspülen der Hände sieht es aus, als hätte man vorher im Garten gearbeitet, weil alles braunes Zeug herunter kommt. :kichern: Das Seidenprotein fühlt man hier überhaupt nicht. Sie ist unheimlich hart und beim Waschen habe ich das Gefühl, das sie in 100 Jahren noch nicht weggewaschen sein wird. :breit_grins:
-
photo_2019-05-19_10-37-24.jpg

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Regina1 » So 26. Mai 2019, 11:03

Alle beide sehr schön geworden. :herzchen_in_den_augen:
MachZway toller Name. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mai 2019, 11:15

Ui, die sind sehr schön geworden liebe Kessia, und dass die eine so ergiebig ist - hört sich spannend an! Die Steinform passt auch wunderbar, erinnert mich sehr an braunen Achat, wunderschön geworden! :umarmung: :herz_3:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Hecuba » So 26. Mai 2019, 11:27

sehen super aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Liriophe » So 26. Mai 2019, 12:30

Super geworden alle beide. Deine Steine gefallen mir besonders gut, ein wunderbarer Farbton, warm, weich, caramelig *schleckt*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Tryit » So 26. Mai 2019, 12:34

Diese Seifen gefallen mir beide sehr gut. Die Steinform ist wieder genial und passt super zum Thema. Mit Luvos Heilerde habe ich auch eine Seife gemacht, die sieht farblich genau so aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Angiebas » So 26. Mai 2019, 12:52

Alle beide super schön...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mai 2019, 13:22

Wow, die Steine haben eine grandiose Färbung. Bin ich ganz neidisch :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Manu71 » So 26. Mai 2019, 13:32

Da brauchst du ja nun keine Seifen mehr machen, wenn die sich nicht wegwaschen :kichern:
Die Steine sind mega :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: TSH Mai - Lots of Clay - MachZway

Beitrag von Joy » So 26. Mai 2019, 15:38

Die Stainform ist ja immer schön, aber deine sind der Hammer engel_rosa_wolke: und so richtig schön natürlich nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“