Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Gerti » Di 14. Mai 2019, 17:52

Bei so vielen versch. Ölen bin ich mal gespannt, wie du die Seife findest. Sie schaut jedenfalls schon mal sehr gut aus. :daumen_hoch:
D-Panthenol ist hitzeempfindlich, jetzt kommt es darauf an, ob und wie heiß die Gelphase war und wie warm du gearbeitet hast. Aber der pH-Wert der Seife wird auch zu hoch für das D-Panthenol sein.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Liriophe » Mi 15. Mai 2019, 12:49

Sieht so schön glatt und geschmeidig aus. Die Stempel machen ein edles Schätzchen im Aussehen, was sie ja innerlich eh schon ist.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Seepferdchen » Mi 15. Mai 2019, 15:18

evagomeznu hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 16:31
Leere Seideraupenkonkons
Wo bitte bekommt man denn so was her? Noch nie gehört im Zusammenhang mit Seife.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Frau M. » Mi 15. Mai 2019, 16:00

Klingt nach einem Pflegeschätzchen für die Haare! :daumen_hoch: Und die Farbe sieht so schön natürlich aus. Berichte doch mal bei Gelegenheit, wie sie sich wäscht.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Kessia » Mi 15. Mai 2019, 17:33

Wow, also die Form und Farbe und dazu der goldene Stempel, die sieht total edel aus! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Liriophe » Mi 15. Mai 2019, 19:01

Seepferdchen hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 15:18
evagomeznu hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 16:31
Leere Seideraupenkonkons
Wo bitte bekommt man denn so was her? Noch nie gehört im Zusammenhang mit Seife.
Tussahseide, das ist die wo die Raupen erst schlüpfen dürfen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Susanne » Do 16. Mai 2019, 09:01

Boahr, die Farbe ist ja sehr cool geworden :herz_blink:
Bin auch gespannt, wie Du sie finden wirst :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von evagomeznu » Do 16. Mai 2019, 09:22

ja, ich bin auch sehr gespannt.
Danke ihr alle für eure nette Rückmeldungen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Trude » Do 16. Mai 2019, 21:23

Die sieht toll aus. Und wenn man die Liste der Zutaten liest, ist ja fast nur das Feinste vom Feinsten rein gewandert.
Ich hoffe, du berichtest dann mal, wie sie sich verhält.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“