Soap Challenge Club May 2019

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 1646
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von evagomeznu » Di 14. Mai 2019, 09:12

Der Soap challenge club für Mai hat angefangen. Das Thema ist pour and drop. Das heisst mit einer Art Schablone giesst man den SL und dann wird diese Schablone herausgez ogen.
Es handelt sich um eine Technik von Acrylfarben, was auch sehr geeignet zum Seifensieden ist.
Ich darf euch meine Testseifezeigen. Die endgueltige habe ich fertig aber zeige sie erst nach dem Wettbewerb.

Hautsache Mild. PÖ: mittelmeer
Meine Schablone seht ihr im Bild. Das war muehsam alles durch die Loecher zu bekommen.
In diesem Fall habe ich nur die Technik pour ohne Drop verwendet. Die Schablone gibt es im Baumarkt fuer keine 2 Euro
Ich war heute im picksraus und habe mir weitere Schablonen gekauft und zu meinen Formen geschnitten.
Ich werde mich die naechsten Tagen unten mit dieser Technik beschaeftigen. Evtl. Kommt ei e schoenere Seife daraus als die ausgewählte
4.jpg
5.jpg

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 8942
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Juli intheSky » Di 14. Mai 2019, 10:25

Super klasse, richtig fröhlich :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 3963
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Hecuba » Di 14. Mai 2019, 14:12

Das habe ich vor Jahren schon mal ausprobiert und weiß deshalb, wie schwierig es ist - aber das Ergebnis ist klasse geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5070
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 14. Mai 2019, 15:51

Wunderschön. Die sieht echt klasse aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6268
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Joy » Di 14. Mai 2019, 16:19

Sehr cool :jubel_reihe: , ich finde die rechte Seite sieht aus, als würde man von Augen beobachtet werden :kichern: :fernglas:

Dann bin ich mal riesig gespannt auf deine endgültige Seife :winkt_lieb:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Petra Trautes » Di 14. Mai 2019, 17:16

Die ist richtig toll geworden deine Seife und auch die für die Challenge ist bestimmt mega - wünsche dir viel Glück.

Wo hast du denn die Schablone im Baumarkt gefunden, also in welcher Abteilung?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4660
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Gerti » Di 14. Mai 2019, 18:07

Das mit dieser Schablone hab ich schon mal in einen Video gesehen, interessante Technik. :daumen_hoch:
Deine Seife ist toll geworden. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 527
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Tryit » Di 14. Mai 2019, 19:55

Die Seife ist sehr schön geworden.
Die Technik hört sich echt schwierig an, ich ziehe den Hut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1434
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Mai 2019, 10:19

Tolle Seifen mit klasse Farben.

Tolle Technik... oh Mensch meine ToDo wird schon wieder um einen Punkt länger.......... :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2101
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Soap Challenge Club May 2019

Beitrag von Liriophe » Mi 15. Mai 2019, 12:42

Puh, da hätte ich wieder ein Geduldsproblem. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, könnte mich glatt schwach werden lassen, es zu versuchen. Schöne Seifen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“