Straussiiiii

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Straussiiiii

Beitrag von evagomeznu » Di 14. Mai 2019, 09:15

Von Straussenfett bin ich mehr als begeistert und mit der Technick Pour/Pull Through Technik bin ich gerade eben wegen dem sehr beschäftigt.
Hier habe ich folgendes verseift. Rezept von mir:
30% Kokos
20% Straussenfett
25% Olivenöl
25% Mandelöl

LF: Wasser mit Kamelhaare
Parfümiert habe ich mit Be Luscious von GF
10% ÜF

wie ihr sehen könnt habe ich eine Karoform auf der Seife. Das kommt von der Schablone, die ich benutzt habe.

Diese habe ich unten im Dividor gelegt, dann habe ich den SL gegossen und als ich fertig mit dem giessen war, habe ich die Schablone herausgezogen
straussi.jpg
Zuletzt geändert von evagomeznu am Mi 4. Mär 2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Straussiiiii

Beitrag von Angiebas » Di 14. Mai 2019, 11:56

Sehr schön geworden...
Aus dem flüssigen Leim herausgezogen? Und das Muster ist geblieben??? :glotz:
Ich glaub ich steh gerade gewaltig auf der Leitung... :am_kopf_kratz:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Straussiiiii

Beitrag von evagomeznu » Di 14. Mai 2019, 12:22

Angiebas hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:56
Sehr schön geworden...
Aus dem flüssigen Leim herausgezogen? Und das Muster ist geblieben??? :glotz:
Ich glaub ich steh gerade gewaltig auf der Leitung... :am_kopf_kratz:
ja, ich habe einen Muster unten im Dividor dareingetan (Schablone) dann habe ich den SL daraufgegossen und die Schablone darausgezogen. Wie ich das gemacht habe? mit einem Kordell auf beiden Seiten und mit den Hände...

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Straussiiiii

Beitrag von Hecuba » Di 14. Mai 2019, 14:11

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Straussiiiii

Beitrag von Gerti » Di 14. Mai 2019, 18:12

Die Seife ist sehr schön, aber ich hab das mit der Schablone immer noch nicht verstanden. :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Straussiiiii

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 14. Mai 2019, 19:53

Gerti hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 18:12
Die Seife ist sehr schön, aber ich hab das mit der Schablone immer noch nicht verstanden. :zerknirscht_wink:
Die Schablone kommt unten auf den Boden im Divi. An den Seiten sind Kordel befestigt um die Schablone, wenn der Leim dann drauf ist, mit den Kordeln nach oben zu ziehen. Durch den Leim durch. Also wie wenn du den federswirl verkehrt herum machst.

Die Seife sieht klasse aus. Das muss ich auch mal probieren.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Straussiiiii

Beitrag von Tryit » Di 14. Mai 2019, 19:56

Sehr schöne Farben und eine tolle Seife!
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Straussiiiii

Beitrag von Liriophe » Mi 15. Mai 2019, 12:44

Das ist dann eine Schablone mit relativ großen Leerräumen, richtig? Tolle Idee, völlig irre Farben! Hoffe sie blutet nicht aus, so schön kräftig wie die Farben sind.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Straussiiiii

Beitrag von Frau M. » Mi 15. Mai 2019, 16:37

Was es alles für Techniken gibt! Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Sehr schöne Marmorierung! :bravo:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Straussiiiii

Beitrag von Gerti » Mi 15. Mai 2019, 17:02

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 19:53
Gerti hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 18:12
Die Seife ist sehr schön, aber ich hab das mit der Schablone immer noch nicht verstanden. :zerknirscht_wink:
Die Schablone kommt unten auf den Boden im Divi. An den Seiten sind Kordel befestigt um die Schablone, wenn der Leim dann drauf ist, mit den Kordeln nach oben zu ziehen. Durch den Leim durch. Also wie wenn du den federswirl verkehrt herum machst.

Die Seife sieht klasse aus. Das muss ich auch mal probieren.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone, ich saß auf der Leitung, weil ich an eine Matte statt Schablone gedacht habe. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“