THS Schornsteinfeger - Ghost

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Liriophe » So 5. Mai 2019, 21:04

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, wenn man so ganz andere Pläne hatte ist es schwer an der entstandenen Seife das schöne zu sehen. Ich finde sie aber auch ehrlich gesagt richtig schön. Finde auch nicht, dass sie schmutzig aussieht. Wer weiß wie sie sich im Laufe der Zeit noch verändert, hab Geduld. Ganz oft sind es die einst hässlichen Entlein die einen dann total überraschen und begeistern.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Heihobo23 » Mo 6. Mai 2019, 08:44

Hallo Linchen,

so schlecht sieht Deine Seife nicht aus, aber klar ist man enttäuscht, wenn sie nicht so wird wie man sie sich geistig vorgestellt hat....

... Kopf hoch!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Mai 2019, 12:29

Ach, Linchen, komm, ich drück dich mal! :umarmung:

Ich kann deine Enttäuschung voll und ganz verstehen! Verfärbende PÖs sind echt gemein! Und wenn man etwas anderes erwartet hat, nützt alles Schönreden von wegen Naturfarben und so gar nichts. Ich persönlich finde die Farben jetzt auch nicht so schlimm, das Muster ist sogar sehr hübsch. nicken_freudig: Aber bei aller Liebe, wenn der Duft nicht zusagt - und Tosca-Duft ist schon die Härte! :uebel3: - , können die schönsten Designs und die hautpflegendsten Eigenschaften nicht verhindern, dass man die Seife einfach nicht mag! Der Duft spricht halt direkt Emotionen an, dagegen bist du machtlos! :betruebt_guck:

Ich hatte das auch schon: eine wunderschön gestaltete Seife mit Goldglitzer und dazu einen Duft, den ich absolut nicht mag. Ich habe es wirklich versucht, sie zu mögen, habe ihr eine Chance am Waschtisch gegeben und sie eine Weile benutzt. Aber irgendwann ist mir schon beim Betreten des Badezimmers übel geworden von diesem raumfüllenden Duft. Ich merkte, wie angenervt und aggressiv ich von diesem Stinker wurde und dann flog sie in die Kiste zu den Resten und Schnipseln zum Aussalzen.

Ich hoffe für deine Schornsteinfegergeister, dass sich 1. der Duft doch noch in eine angenehmere Richtung verändert beim Reifen oder dass du 2. ein paar Abnehmer für sie findest, die den Duft mögen ("Für Liebhaber" und "für Kenner" :breit_grins: ). Ansonsten weg damit - her mit dem nächsten Versuch! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Petra Trautes » Mo 6. Mai 2019, 12:52

Lass dich mal lieb drücken :umarmung:

Ja... es ist total ärgerlich, wenn nicht die Seife rauskommt die man erwartete zu sieden - aber mal ehrlich, den Geist hast du eingefangen und das PÖ hat gleichmäßig alles verfärbt...

Seifen die einen vom Geruch her nicht gefallen ist schon schwieriger... Einschmelzen? Aber ich weiß, du hast schon viele, viele Seifen ausgesalzen. Einfach nicht mehr angucken und in der Ecke liegen lassen? In der Hoffnung, dass sich das PÖ doch noch zu etwas feinem wandelt?

Vom optischen her finde ich deinen Ghost aber nicht hässlich, er ist wirklich schön gleichmäßig in der Verfärbung geworden, nur leider komplett anders wie du ihn dir gewünscht hast :nicken_traurig: :augen_zuhalt_und_weint:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Trude » Mo 6. Mai 2019, 21:50

Hast du das Bild extra so klein gemacht, damit man nicht so genau erkennt, wie dein Seiflein aussieht?

Nun ja, von Türkis ist sie wirklich bis auf ein paar Flecken relativ weit entfernt. Böse Fragrancies.

Ich kann gut verstehen, dass dich diese Verfärbung ärgert. Wenn es wenigstens ein richtig schönes Braun geworden wäre. Aber das isses ja nun zugegebenermaßen leider auch nicht.

Sei nicht traurig, liebes Linchen. Die nächste gelingt dir sicher wieder. :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Juli intheSky » Do 9. Mai 2019, 09:20

Och linchen, ich sehe keinen Grund für Beschwerden. Die Seife schaut doch super aus. Gefällt mir total gut. :herzchen_in_den_augen:
Ich habe auch diverse Oud PÖs getestet und es blieben nicht viele über, die ich mag. Es geht halt nix übers echte Adlerholz, obwohl das in seiner Wirkung bei mir körperlich echt reinhaut. :kichern:

Schade,dass dir der Sinn für die Geister abhanden gekommen ist, dabei hast du so einen schönen eingefangen. :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“