sweet lemongras

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:59
Wohnort: Lübeck

sweet lemongras

Beitrag von Antje » Mo 6. Mai 2019, 10:33

So, nun zeig ich auch mal eine erste Seife her.
Entstanden ist sie aus: Kokosfett, Rapsöl, Schweineschmalz, Olivenöl und ein bisschen Rizinusöl.
Beduftet habe ich sie mit "lemongrass" von DM. Glücklicherweise hat nichts verfärbt oder angedickt.
Ich habe ein bisschen mehr genommen...ca 5%, weil ich bei anderen Versuchen den Duft in der fertigen Seife
als viel zu zart und dünn empfand und ich glaube, das war gut so. Sie riecht nicht ZU kräftig aber schön frisch und limonig.
Das schrecklich ist....nun muss ich 6 Wochen warten


sweet lemongras klein.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: sweet lemongras

Beitrag von Gerti » Mo 6. Mai 2019, 11:37

Wow.....die ist ja richtig toll geworden und sieht gar nicht nach einer Erstlings-Seife aus. :schwaermt2:
Klasse Farbe und schön geswirlt. Gratuliere, sehr gelungen. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5433
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: sweet lemongras

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 6. Mai 2019, 11:48

Wow, die sieht ja superschön aus. Leider verfliegt Lemongrass mit der Zeit, das haben die zitronigen Düfte so an sich. Aber gut riechen tut es. Und beim Waschen kommt es wieder etwas raus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2482
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: sweet lemongras

Beitrag von Liriophe » Mo 6. Mai 2019, 12:40

Das ist aber ein schicker und super gelungener Erstling. Gratuliere! :daumen_hoch: :bravo:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: sweet lemongras

Beitrag von Kessia » Mo 6. Mai 2019, 12:43

Wow, die sieht ja schön frisch aus! Da passt der Duft wunderbar dazu. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 225
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: sweet lemongras

Beitrag von Wingmama » Mo 6. Mai 2019, 12:49

Klasse für deine erste Seife, die ist richtig schön geworden. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:59
Wohnort: Lübeck

Re: sweet lemongras

Beitrag von Antje » Mo 6. Mai 2019, 12:52

Oh, vielen Dank! Lieb von Euch :herz_blink:
Aber meine allererste Seife ist das nicht, da waren schon ein bis fünf mehr oder weniger verunglückte Versuche notwendig :sonnenbrille:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2760
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: sweet lemongras

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Mai 2019, 13:01

Die gefällt mir sehr! Gratuliere zu einem gelungenen Seiflein! :bravo:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 609
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: sweet lemongras

Beitrag von Ivonne » Mo 6. Mai 2019, 13:03

Die gefällt mir auch sehr, ein schönes frisches fluffiges Seifchen :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Meritaton
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 14:21
Wohnort: Taunusstein

Re: sweet lemongras

Beitrag von Meritaton » Mo 6. Mai 2019, 13:14

Eine schöne Seife ist dir da gelungen, dazu passt auch hervorragend der Wellenschnitt. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Urte
:winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“