Die Öle werden einfach nicht alle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Trude » Mi 10. Apr 2019, 19:57

Eigentlich wollte ich schon längst durch sein mit dem Seifeln für dieses Frühjahr. Aber irgendwie werden die Öle einfach nicht weniger. Gut - neulich habe ich preiswert auch noch drei Flaschen helle Olive ergattert. Die müssen ja nun auch noch weg.

Und so habe ich gestern einen Ansatz mit 1 kg Fett gemacht. Sie besteht aus 50 % Olive, 30 % Kokos und jeweils 10 % Avocado und Distel. Beduftet ist sie mit PÖ Like me all over. Ein bisschen Tiox kam zum Aufhellen rein. Laugenflüssigkeit habe ich auf 20 % reduziert. Überfettet wie immer mit 10 %.
Sie ist zwar kein Kunstwerk geworden, sondern eine ganz einfache Seife ohne Schnick und Schnörkel, aber ich liebe es, wie sie sich angreift, so herrlich samtig.

Eine neue Schweineform von soapcityru habe ich bei der Gelegenheit auch mal mit befüllt. Ließ sich wunderbar ohne Probleme und Schäden ausformen. Die Schweineseifen nenne ich übrigens auch wieder: Sei kein Schwein, wasch dich.
Dateianhänge
k-IMG_3497.JPG
k-IMG_3498.JPG
k-IMG_3499.JPG

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2264
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von linchen » Mi 10. Apr 2019, 20:39

:schwaerm: Oh Trudi!

Eine schöner, als die andere :herzchen_in_den_augen:

Mein Liebling ist der Buddha mit dem roten Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau:

Das Buddha mal erröten könnte hätte ich nie gedacht :lachend_auf_den_tisch_hau: , sehr, sehr geil :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nicht mehr :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 10. Apr 2019, 21:01

Total genial, der Errötende Buddha ist der beste.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6813
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Gerti » Mi 10. Apr 2019, 22:37

Oh, noch so ein süßes Schweinchen, sehr schöne Seifen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3051
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Liriophe » Mi 10. Apr 2019, 22:46

Diese Ohren! Das Schweinderl ist ja herrlich. Wobei mir für die Hand das andere besser gefällt. Dein Nilpferd ist auch so schnuffig. Da muss ich immer an meinen Papa denken, der hat Nilis gesammelt. Den Hellen sieht man richtig an dass sie cremig und schmusig sind.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8698
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Regina1 » Do 11. Apr 2019, 00:52

Ich find alle super :freund_faeuste_schwing:
Aber das liegende Schwein könnte ich dir stibitzen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Frau M. » Do 11. Apr 2019, 09:25

Das mit dem nicht zur Neige gehenden Ölvorrat kenne ich auch. Irgendwie hopst beim Einkauf dann doch wieder die ein oder andere Flasche in den Einkaufswagen! :auslachen:

Deine Seifchen sind wieder sehr putzig geworden, liebe Trude! :schwaerm: Auf dem Handybildschirm betrachtet sehen sie sehr schön hellgrün aus, am Laptop wiederum eher cremeweiß. :am_kopf_kratz: Hübsch in jedem Fall! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9303
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Juli intheSky » Do 11. Apr 2019, 09:55

Oh Gott sind die süß :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: Diese Schweinchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Und das Rezept ist ein ganz Feines :daumen_hoch: :bravo:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6297
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Sylvie » Do 11. Apr 2019, 15:37

Oh ich hab mich sofort in das Nilpferd verliebt.
Sehen aber alle Seifen ganz toll glatt und cremig aus. :cheerleader:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Beitrag von Trude » Do 11. Apr 2019, 20:51

linchen hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:39
:schwaerm: Oh Trudi!

Eine schöner, als die andere :herzchen_in_den_augen:

Mein Liebling ist der Buddha mit dem roten Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau:

Das Buddha mal erröten könnte hätte ich nie gedacht :lachend_auf_den_tisch_hau: , sehr, sehr geil :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nicht mehr :lachend_auf_den_tisch_hau:
Danke, Linchen. Wer weiß, was ich beim Seifeln vor mich hin gebrabbelt habe, dass der kleine Kerl so errötet ist.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“