Doezsmusen Mermaj

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Liriophe » Mo 25. Mär 2019, 14:40

Der Name setzt sich aus den genutzten Ölen zusammen, mir fiel gerade nichts Sinnvolles ein. Ich liebe ja die ersten Haarseifen schon sehr. Die sind bis auf eine alle ohne ZS, da ich mich damals noch nicht heran getraut hatte. Bei der mit ZS brauche ich keine saure Rinse hinterher und nehme sie daher immer ins Schwimmbad mit. Deshalb ist dieses auch fast aufgebraucht und ich kann endlich eine neue ausprobieren.

Sie besteht aus Murumurubutter, Erdnuss-, Rizinusöl, Mafurabutter, Krambe-/Abessinian-, sowie Jojobaöl. Die Lauge ist mit Birkenwasser angesetzt und hat Natriumlaktat und Seidenprotein intus. Zusätze sind je 2 TL Rhassul und Amla. Duft besteht aus Zeder, Lavendel, Cajeput, Zirbel sowie Ylang Ylang. Diese hier ist mit 8% ÜF, bisher war ich bei 6% habe aber das Gefühl, es dürfte ruhig noch etwas mehr sein.

doezsmusen mermaj20190325b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mär 2019, 14:43

Hallo Birte manche Zutaten kenne ich nicht.
Ich find deine Haarseife sehr schön. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Liriophe » Mo 25. Mär 2019, 14:45

Regina1 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 14:43
Hallo Birte manche Zutaten kenne ich nicht.
Ich find deine Haarseife sehr schön. :pokal:
Schau mal in den Thread zu Haarseifen-Zutaten. Da sind sie beschrieben und wie sie wirken sollen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Mär 2019, 14:46

Wow,das klingt mega toll :kniefall: und die sehen schon so herrlich pflegend aus. :augen_fliegen_raus: Wunderschön engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Angiebas » Mo 25. Mär 2019, 14:48

Mein lieber Herr Gesangverein, das nenn ich mal ein Rezept...
Chapeau... :wink_mit_muetze:
Sehr schön geworden, deine Doezsmusen Mermaj...
Der Name ist der KNALLER...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mär 2019, 15:01

Danke Birte :kuss:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Gerti » Mo 25. Mär 2019, 15:06

Haarseife in Herzform.....wie toll ist das denn. :daumen_hoch: Sehr schöne Haarherzen. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Kessia » Mo 25. Mär 2019, 15:28

Ich liebe ja Haarseifen und als Herz sehen sie auch noch so edel aus. :schwaermt2:
Bin gespannt, wie sie sich wäscht. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Trude » Mo 25. Mär 2019, 15:38

Ich kenne auch einige von den Zutaten rein gar nicht. Noch nie gehört.
Aber die knuffigen Herzen sehen schon mal wunderbar aus.

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: Doezsmusen Mermaj

Beitrag von Elvseifi » Mo 25. Mär 2019, 15:51

Ganz fein. :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“