Es wurde ja schon alles geschrieben über die Farbe und du kannst ja einen neuen farbigen Versuch starten.
HAARSEIFE UND DUSCHSEIFE
Re: HAARSEIFE UND DUSCHSEIFE
So ohne Farbe sehen deine Seifen auch sehr gut aus.
Es wurde ja schon alles geschrieben über die Farbe und du kannst ja einen neuen farbigen Versuch starten.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Haarseifen sind speziell, noch mehr als die für den Rest des Körpers. Da ist nicht nur die Kopfhaut sondern auch die Haare bei jedem irgendwie anders. Viele vertragen im Grunde auch alle Duschseifen auf dem Kopf. Andere brauchen genau abgestimmte. Ich gehöre zu letzteren und hab mich daher intensiv damit beschäftigt. Unter diesem Link findest du viele Infos dazu.
Bei Haarseifen ist es wirklich schwer zu sagen.
Meine Haare mögen gerne Haselnussöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Rizinusöl, Jojobaöl und noch einige andere teurere Öle, weil ich empfindliche Kopfhaut habe und dünnes feines Haar.
Wenn du schon ein paar Seifen für den Körper oder die Hände hast und keine Probleme mit der Kopfhaut hast, probiere die Seifen einfach auf den Haaren aus. Dabei stellt sich dann heraus, welche Seife deine Haare lieber mögen.
Meine Haare mögen gerne Haselnussöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Rizinusöl, Jojobaöl und noch einige andere teurere Öle, weil ich empfindliche Kopfhaut habe und dünnes feines Haar.
Wenn du schon ein paar Seifen für den Körper oder die Hände hast und keine Probleme mit der Kopfhaut hast, probiere die Seifen einfach auf den Haaren aus. Dabei stellt sich dann heraus, welche Seife deine Haare lieber mögen.
-
Karin B.
Ich löse meine Farben entweder in ein wenig Wasser oder dispergiere sie in ein wenig Öl (je nach Pigment) und rühre dies dann zum emulgierten Leim. Da ich ja inzwischen fast nur noch mit Flüssigkeitsreduktion arbeite (kommt darauf an, was ich vorhabe), kann ich ohne Probleme ein wenig extra Wasser zum anrühren nehmen. So viel kommt da ja nicht dazu, dass es mir die Seife verhaut. Andicken tut´s bei mir nur, wenn ich ein entsprechendes Rezept oder einen entsprechenden Duft habe, aber nicht durch Pigmente.
- Erdbeerblondes
- Moderatorin
Die Seifen sind wunderschön. Wirklich klasse.
Liebe Grüße Simone
Liebe Grüße Simone
-
evagomeznu
Sehr schön geworden und super Zutaten!
- Juli intheSky
Ich finde sie auch toll und bin gespannt, wie du sie findest