Ich habe gespinnt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3803
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ich habe gespinnt

Beitrag von Trude » So 13. Jan 2019, 18:21

Obwohl ich eigentlich nicht so gern Seifen mit so vielen Farben mache, weil mir das einfach zu stressig ist, war es mir jetzt schon wieder mal nach bunt. Und so ist diese Seife im Divi mit Spinning Swirl entstanden.
Weil mir die Divi-Seifen fast immer eine dicke weiße Schicht obenauf ansetzen, habe ich diese mit Alkohol eingesprüht. Nun haben die Stücke zwar keinen "Schimmel" angesetzt, dafür ist die Oberfläche nun aber ein wenig speckig geworden. Ich bin mir noch nicht sicher, was mir weniger gefällt.
Dateianhänge
k-IMG_3376.JPG

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 403
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von coco » So 13. Jan 2019, 19:11

Bei dem trüben Regenwetter ist das genau die richtige Seife.... mehr Farbe und gute Laune.
Ich finde die Oberfläche nach dem Einsprühen mit Alkohol auch irgendwie unangenehm, so krisselig schmierig. Aber ich habe festgestellt, dass es funktioniert, wenn man nur einen Hauch Alkohol versprüht.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5150
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Gerti » So 13. Jan 2019, 19:47

Ganz toll hast du gespinnt liebe Trude. :schwaermt2: Die Farben finde ich auch toll und man sieht so schön die einzelnen Farben. :bravo: :bravo:
Im Gegensatz zu mir hast du das "Spinnen" voll drauf. Aber einen weißen Belag bekomme ich so gut wie nie auf Divi-Seifen, auch wenn das Einfüllen lange dauert und Alkohol sprühe ich aber auch nicht drauf. Aber mit Folie wird sie bei mir relativ dicht abgedeckt.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Kessia » So 13. Jan 2019, 21:52

Wow, was für tolle leuchtende Farben. :hechel: :schwaermt2:

Mir kam als erstes ein Regenbogen in den Sinn und keine gespinnte. :breit_grins:
Die ist richtig toll bunt, gefällt mir super!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2580
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Liriophe » So 13. Jan 2019, 22:09

Ich find ja deine Neonfarben immer total spannend. So strahlend und klar, trau mich aber irgendwie nicht ran. Gute Laune Seifen! Wonach duften sie denn?
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7679
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Regina1 » So 13. Jan 2019, 22:09

Das ist ja ein toller Regenbogen. :regenbogen:
Sehr schöne Neon Farben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5518
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 14. Jan 2019, 05:55

Wow, eine wunderschöne bunte Seife. Die macht richtig gute Laune.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1983
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Manu71 » Mo 14. Jan 2019, 10:49

Die ist aber schön bunt :herzchen_in_den_augen: ...Toll Liebe Trude
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9175
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Jan 2019, 12:03

Was für ein Farbrausch, gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Trude :schwaermt2: und der Spinning Swirl ist sowas von schööööön :pokal:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ich habe gespinnt

Beitrag von Petra Trautes » Mo 14. Jan 2019, 15:40

Grandios engel_rosa_wolke: Und genau das richtige bei dem trüben Wetter.

Wie fasst sich das "speckige" denn an Trude? Mir gefällt deine Seife, ich finde sie glänzt durch das "speckige" richtig schön
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“