Hier also für Euch noch zwei andere, die Formen sind gleich hergestellt wie die Pferde (leider kommen auf den Fotos die Farben nicht so gut raus, da muss ich noch üben):
Die grüne Olive: Verseift ist Olivenöl, Palmin, Rizinusöl, bisle Zucker. Für den Duft ein wenig Rosmarin, Zitronengras und Lavendel, und für die Farbe, die leider nicht gut rauskommt auf dem Foto, aber auch "in echt" verblasst ist mit der Zeit habe ich Chlorellapulver und pürierten Spinat eingerührt.
Die Seife ist jetzt gut 1 Jahr alt und inzwischen richtig toll zu verwenden.
Und hier die Lavendelmilch: Schweineschmalz, Fettstange, Rapsöl, Olivenöl, Palmin und als Laugenflüssigkeit gefrorene Milch; Duft Lavendelöl und Ho-Blätter-Öl, Farbe Kosmetikpigment lila. Sie schäumt nicht sehr, aber schön feinporig.
Ihr seht, insgesamt verseife ich bisher haupsächlich sehr günstige Öle und Fette, meist mit hohem Olivenölanteil.
Ich habe damit angefangen zum Üben, und später auch mal Sheabutter, Avocadoöl, Walnussöl, Kakaobutter, Bio-Kokosöl und unraffiniertes Palmöl mitverwendet. Mir persönlich gefallen die günstigen Varianten im Vergleich aber irgendwie genausogut, also wandern Sheabutter und Co. inzwischen zumindest zur Zeit lieber wieder in die Creme (oder im Fall Walnuss und Avocadoöl in den Salat