Zitronenmoringa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Zitronenmoringa

Beitrag von Kessia » Di 8. Jan 2019, 12:10

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 11:37
Ich bin immer wieder fasziniert über deine Haarseifen und was du da alles reinpackst.

Ich glaube mit dem Zitronenteebaumöl ist meine Schuld :kichern: Meines steht noch unten im Keller und wartet auf seinen Einsatz. Aber gut zu wissen, in welcher Konzentration es ausreicht und das es ggfs. andickt - dann weiß ich auch worauf ich mich einstellen muss.

Eine Frage habe ich noch, hast du deins bei Dragonspice oder bei Mystic Moments geholt. Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede?
Ahhh, dann warst du das mit dem Zitronenteebaumöl. :daumen_hoch: Es riecht sehr angenehm, gegenüber dem normalen Teebaumöl. Der Duft ist jetzt auch schon ein wenig verflogen. Am Anfang hat meine ganze Wohnung danach gerochen.
Ich bin schon sehr gespannt auf diese Haarseife. nicken_freudig:

Mein Zitronenteebaumöl ist von Dragonspice.
Da bei beiden Verkäufern der selbe lateinische Name steht, denke ich nicht, dass ein Unterschied zwecks Andicken besteht.

Es dickt innerhalb von 3 Sekunden an, aber ich hatte es ja jetzt schon erlebt und war darauf eingestellt. Ich hatte die Form schon bereit gestellt, den Püri raus gezogen und nicht mal weggelegt, sondern sofort das Glas mit dem Leim angehoben und mit einem Schwung in die Form entleert. Und Plop, war es auch schon fest. Die Reste konnte ich noch mit dem Teigschaber aus dem Glas heraus holen. Diese Reste sind dann auf dem Leim in der Form oben drauf liegen geblieben. Hat dadurch diese ungleichmäßigen Wellen oben drauf.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“