Glühende Herzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Gerti » Do 8. Nov 2018, 20:38

Amber hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 18:48
Wow, diese Herzen sind sehr, sehr schön - die Form, die Farbe :schwaermt2: :schwaermt2:

Tolle Farbe, ich habe auch noch Kaputtes Mortuum zu Hause und da ich heute noch eine Seife machen will, werde ich nun gleich mal in den Keller sausen und die Farbe für mein Schätzchen verwenden. Danke Gerti, dass du mich erinnert hast :kuss_aufdrueck:

Ich mache nur eine kleine Charge, 350 g Öl/Fett da werde ich mal ca. 5 g hernehmen. Als Duft habe ich Captivate rausgesucht und da dieser Duft ja etwas braun wird (wird er???), könnte ich es mit CM versuchen.
Vielen Dank liebe Maria, :umarmung: das ist doch toll, dass wir uns immer gegenseitig an etwas erinnern. Mich hat nämlich Petra mit ihrer Kastanienseife daran erinnert, dass ich diese Farbe ja auch besitze. Habe aber zu viel verwendet, die Seife blutet aus. Aber ich bin da zum Glück nicht sehr empfindlich.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Amber

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Amber » Do 8. Nov 2018, 21:18

Zu spät :kichern: Die Seife ist bereits im Ofen, da lasse ich sie für ca. 1 Stunde bei 45 Grad.

Habe aber weniger genommen, etwas weniger als 1 % (ca. 3 g), vielleicht habe ich Glück und sie blutet nicht aus. Ansonsten ist das auch nicht so tragisch, ich habe ja eine Kleinstcharge gemacht. Aber ich glaube, die Farbe kommt auch so gut!

Schönen Abend noch und viiiiiel Freude an deinem Schätzchen!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Gerti » Do 8. Nov 2018, 22:10

Amber hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 21:18
Zu spät :kichern: Die Seife ist bereits im Ofen, da lasse ich sie für ca. 1 Stunde bei 45 Grad.

Habe aber weniger genommen, etwas weniger als 1 % (ca. 3 g), vielleicht habe ich Glück und sie blutet nicht aus. Ansonsten ist das auch nicht so tragisch, ich habe ja eine Kleinstcharge gemacht. Aber ich glaube, die Farbe kommt auch so gut!

Schönen Abend noch und viiiiiel Freude an deinem Schätzchen!
Danke Maria, das wünsche ich dir auch und hoffe, dass du Glück hast. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Sylvie » Fr 9. Nov 2018, 15:10

Gerti hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 20:41
Sylvie hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 14:06
:vor_freude_huepf:
Diese Farbe habe ich auch und wusste gar nicht, dass das so tolle Seifen gibt.
Wahnsinn. Wie hoch hast Du dosiert? Blutet die Seife aus?
Ich bin grad echt verliebt. :schwaermt2:
Hallo Sylvie,
hab die Seife heute angewaschen und muss dir leider sagen, dass sie ausblutet. :betruebt_guck: Müsste man vll. mal mit einer geringeren Dosierung versuchen.
Oh nein wie schade.
Mit einer geringeren Dosierung wird sicher die Farbe nicht so schön satt.
:umarmung:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 9. Nov 2018, 16:27

Was für tolle Herzen engel_rosa_wolke: Die Düfte stelle ich mir absolut passend zum Glühwein vor. Riecht man davon noch was raus, also vom Glühwein...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Gerti » Fr 9. Nov 2018, 17:00

Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 16:27
Was für tolle Herzen engel_rosa_wolke: Die Düfte stelle ich mir absolut passend zum Glühwein vor. Riecht man davon noch was raus, also vom Glühwein...
Danke schön liebe Petra. :umarmung: Den Glühwein kann man nicht mehr riechen, dafür ist das PÖ zu dominant. Der Zimtduft überwiegt, er hat sogar das äth. Orangenöl überdeckt.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 9. Nov 2018, 18:58

Gerti hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 17:00
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 16:27
Was für tolle Herzen engel_rosa_wolke: Die Düfte stelle ich mir absolut passend zum Glühwein vor. Riecht man davon noch was raus, also vom Glühwein...
Danke schön liebe Petra. :umarmung: Den Glühwein kann man nicht mehr riechen, dafür ist das PÖ zu dominant. Der Zimtduft überwiegt, er hat sogar das äth. Orangenöl überdeckt.
Schade, ich mag zwar Zimt, aber ich glaube der Orangenduft wäre mir dann lieber gewesen und Zimt etwas im Hintergrund. Aber wer weiß, wie sich die Seife noch im laufe der Zeit entwickelt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Quapytia » Di 27. Okt 2020, 18:04

Ich mag färbende Seifen überhaupt nicht! Optisch ist die Seife total Hübsch :herz:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Gerti » Di 27. Okt 2020, 19:18

Quapytia hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 18:04
Ich mag färbende Seifen überhaupt nicht! Optisch ist die Seife total Hübsch :herz:
Danke dir. :umarmung: Und genau deshalb lag sie jetzt fast 2 Jahre ohne richtig getestet zu werden. nicken_freudig:
Dabei wäscht sie sich total angenehm (hab ich heute festgestellt) und hinterher hab ich so gut geduftet. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Glühende Herzen

Beitrag von Hecuba » Di 27. Okt 2020, 19:23

tolle Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“