Haarseife mit Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Haarseife mit Honig

Beitrag von Rita7 » Mo 24. Sep 2018, 09:21

Ich war in den letzten Wochen ziemlich fleißig... habe Seifen gesiedet und ganz viel eingekocht, deshalb ist das Dokumentieren auf der Strecke geblieben. Aber ich versuche jetzt mal aufzuholen.
Vorgestern habe ich eine neue Haarseife gesiedet, nach dem Rezept Glanz+Gloria auf seifen-rezepte.de.
Mit Lanolin und Honig drin und meinem neuen Lieblingsduft Freesie von behawe.
Hat wunderbar geklappt, nichts hat gezickt, eine rundum entspannte Sache.
Uch habe noch Zitronensäure hineingetan, weil ich die saure Rinse immer vergesse :badezimmer72:
Jetzt heißt es 6 Wochen warten (sollte nicht gelen).
Dateianhänge
CIMG9034.JPG
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4687
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Hecuba » Mo 24. Sep 2018, 10:37

Glanz + Gloria - das ist ja ein toller Name für eine Haarseife! :herz_blink: :kichern:
Eine sehr hübsche Form!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Rita7 » Mo 24. Sep 2018, 11:03

danke :winkt_lieb:
damit ich mich auch nicht mit falschen Federn schmücke: der Name ist vom Originalrezept, den habe ich nicht erfunden
:breit_grins:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Angiebas » Mo 24. Sep 2018, 11:28

Optisch sehr schöne Seife geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6181
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Gerti » Mo 24. Sep 2018, 14:17

Diese sieht doch wirklich toll aus und die Form gefällt mir auch sehr. :schwaermt2:
Da warst du wirklich sehr fleißig in letzter Zeit. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3354
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Frau M. » Di 25. Sep 2018, 10:07

Sehr hübsche Form und toller Duft! :schwaerm:

Auch wenn du Zitronensäure schon drin hast, empfehle ich dir trotzdem eine saure Rinse zu machen. Ich habe auch immer Zitronensäure in meinen Haarseifen, aber die allein bringts nicht. Ohne saure Rinse sind meine Haare stumpf und strohig. :haare_zu_berge:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Rita7 » Di 25. Sep 2018, 10:21

Danke an euch alle! :schwaermt2:

@Bianca: ja, ich versuche, die Rinse nicht zu vergessen, meine Haare glänzen dann nur nicht, sonst sind sie schon ganz gut, ich hoffe nur, dass die Zitronensäure etwas hilft an den Alzheimer-Tagen :auge_zudrueck: :breit_grins:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Heihobo23
Beiträge: 1634
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Heihobo23 » Di 25. Sep 2018, 10:52

Sehr schöne Seife :schwaerm:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8308
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Regina1 » Di 25. Sep 2018, 13:01

Was für eine tolle Haarseife.
Glatt und fein geworden. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Haarseife mit Honig

Beitrag von Rita7 » Di 25. Sep 2018, 13:42

:gibt_herz:
Danke sehr, ich hoffe, meine Haare werden sie auch mögen :badezimmer72:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“