QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Hier wird zu jeder neuen Themenseife ab sofort ein Quasselthread eingerichtet, zum Zwecke des Austauschs zu dem aktuellen Seifen-Thema.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Jul 2018, 21:24

Gerti hat geschrieben:Nach diesem Video habe ich meine "Bunten Streifen" gemacht.

hier entlang

Und weil ich nicht die passende Schüssel oder Kanne hatte, habe ich einfach einen Gipsbecher (so nennen wir das) genommen und mit einer Schraubzwinge einen Ausgießer geformt. Es hat ganz gut funktioniert.
Hast du das auch so schnell gemacht??? :glotz: Da wird einem ja ganz schwindelig..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Interessantes Video. Ich frag mich nur, was da am Anfang in die Lauge mit reinkam. Da wurde so ein weißes Pulver reingekippt, ob das wohl Tiox war?

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Gerti » Mo 2. Jul 2018, 21:28

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Nach diesem Video habe ich meine "Bunten Streifen" gemacht.

hier entlang

Und weil ich nicht die passende Schüssel oder Kanne hatte, habe ich einfach einen Gipsbecher (so nennen wir das) genommen und mit einer Schraubzwinge einen Ausgießer geformt. Es hat ganz gut funktioniert.
Hast du das auch so schnell gemacht??? :glotz: Da wird einem ja ganz schwindelig..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Interessantes Video. Ich frag mich nur, was da am Anfang in die Lauge mit reinkam. Da wurde so ein weißes Pulver reingekippt, ob das wohl Tiox war?

Liebe Grüße Simone
Ich schaue den Anfang von den Videos nur sehr selten, meistens erst ab da, wo die Farben zusammen gemischt werden.
Und nein, so schnell war ich nicht, ich hab das ganz gemächlich gemacht, dadurch ist es wahrscheinlich auch etwas gröber geworden. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Jul 2018, 21:36

Gerti hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Nach diesem Video habe ich meine "Bunten Streifen" gemacht.

hier entlang

Und weil ich nicht die passende Schüssel oder Kanne hatte, habe ich einfach einen Gipsbecher (so nennen wir das) genommen und mit einer Schraubzwinge einen Ausgießer geformt. Es hat ganz gut funktioniert.
Hast du das auch so schnell gemacht??? :glotz: Da wird einem ja ganz schwindelig..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Interessantes Video. Ich frag mich nur, was da am Anfang in die Lauge mit reinkam. Da wurde so ein weißes Pulver reingekippt, ob das wohl Tiox war?

Liebe Grüße Simone
Ich schaue den Anfang von den Videos nur sehr selten, meistens erst ab da, wo die Farben zusammen gemischt werden.
Und nein, so schnell war ich nicht, ich hab das ganz gemächlich gemacht, dadurch ist es wahrscheinlich auch etwas gröber geworden. :breit_grins:
Nächstes Mal den Turbo einschalten.. das muss ich auch mal ausprobieren. Danke für das Video. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich mal meine ganzen verschiedenen Behältnisse nehmen, mit denen ich eingießen kann und vergleichen, welcher Messbecher, welches Muster macht. Das interessiert mich echt, ob es da einen Unterschied gibt....

Juli, dürfte ich die Teilnehmer bitten, dass ein Bild vom gefüllten Eingießbecher mit Farben gemacht wird und dann nochmal vom Becher selbst? Insbesondere der Ausguss würde mich sehr interessieren. Einfach um zu wissen ob es da einen Unterschied gibt. Mensch, das wäre jetzt wieder so ein wunderbares Experiment. Verschiedene Becher und alle mehr oder weniger gleich eingießen. Muss ich vielleicht mal machen... Mind. 3 verschiedene Becher hab ich schon. Und wenn ich die kleineren noch mit zähle, sogar 5.

Aber könnten wir das bitte machen? Ein Bild von oben in den gefüllten Becher und eins vom Becher selbst, bitte mit Angabe der maximal möglichen Füllmenge, also nicht wie viel reingemacht wurde, sondern wie viel in den Becher maximal reinpasst.

Dankeschön....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Frau M. » Mo 2. Jul 2018, 22:19

Vielen Dank, liebe Juli, dass du die Streifentechnik zum Quartalsthema erhoben hast! :vor_freude_huepf:
Die hatte ich sowieso vor, in allernächster Zeit mal auszuprobieren. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Petra Trautes » Di 3. Jul 2018, 08:09

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Nach diesem Video habe ich meine "Bunten Streifen" gemacht.

hier entlang

Und weil ich nicht die passende Schüssel oder Kanne hatte, habe ich einfach einen Gipsbecher (so nennen wir das) genommen und mit einer Schraubzwinge einen Ausgießer geformt. Es hat ganz gut funktioniert.
Hast du das auch so schnell gemacht??? :glotz: Da wird einem ja ganz schwindelig..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Interessantes Video. Ich frag mich nur, was da am Anfang in die Lauge mit reinkam. Da wurde so ein weißes Pulver reingekippt, ob das wohl Tiox war?

Liebe Grüße Simone
Lieben Dank für den Link Gerti. Und da ich von natur aus neugierig bin wollte ich das mit dem weißen Pulver auch wissen... unten in der Infobox steht 200 g Breast milk - Muttermilch. Vielleicht in getrockneter Form. Ich denke aber mal, dass auch zusätzlich etwas Tiox mit drin ist.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Juli intheSky » Di 3. Jul 2018, 09:42

Gerti, ich hab deine Seife vorne mit verlinkt :herz_blink:


Simone, natürlich kannst du das. Ich versuche auch daran zu denken,alles genau abzulichten. :fotografier:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Juli intheSky » Di 3. Jul 2018, 11:47

So, ich habe den Funnel Pitcher eingeweiht. :vor_freude_huepf: der Leim zog dank der Hitze echt stark an aber ich hoffe es wird trotzdem was. Hab wieder viele Farben genommen.
1.JPG

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 3. Jul 2018, 14:30

Juli intheSky hat geschrieben:Gerti, ich hab deine Seife vorne mit verlinkt :herz_blink:


Simone, natürlich kannst du das. Ich versuche auch daran zu denken,alles genau abzulichten. :fotografier:
:kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss: :kuss: :kuss:

Dankeschön liebste Juli. :jubel: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Juli intheSky » Di 3. Jul 2018, 15:20

Ich habe falsch genschnitten :kopf_vor_wand:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: QuasselFred Juli-September StreifenZauber

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 3. Jul 2018, 22:06

Die ist aber trotzdem schön, egal wie du geschnitten hast. Komm lass dich umarmen. :umarmung: :kuss_aufdrueck:

Liebe Grüße Simone

Gesperrt

Zurück zu „Quasselecke“