Harry Potter - Dumbledores Passwort

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Hecuba » Do 7. Jun 2018, 20:15

jetzt macht mich bloß nicht fertig - ich siede sie NICHT nochmal! Ich wüsste auch gar nicht, wie ich Zitronenbrausebonbons hinbekommen sollte...
HILFE!!!!!!!! mit_faeusten_auf_boden_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Anik » Do 7. Jun 2018, 21:00

Sonja, deine Seife ist genauso richtig wie sie ist.
In den Büchern steht Zitronensorbet also ist das Passwort Zitronensorbet. Schließlich hat sich irgendeinen kluger Kopf was dabei gedacht :kichern: :umarmung:
Ich finde es aber trotzdem interessant, dass es so viel Interpretationsspielraum bei der Übersetzung gibt ... Da weiß ich wieder warum ich mich mit Sprachen so schwer tuhe :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 7. Jun 2018, 21:24

So um jetzt mal zu klugscheißern. Sherbet Lemons sind brausegefüllte Zitronenbonbons.(klugscheißmodus aus)

Aber, da die deutsche Übersetzung Zitronensorbet sagt (auf englisch übrigens Lemon sherbet) ist die Interpretation als Seife richtig. Und wir hier ja die deutschen Bücher haben, dann passt das. :breit_grins:

Liebe Grüße Simone

Laemmchen
Beiträge: 96
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:13
Wohnort: Bayern

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Laemmchen » Do 7. Jun 2018, 21:27

Sylvie hat geschrieben:Wassermelonenkernöl :glotz: welche VZ hat das denn?
Wusste gar nicht, dass man von den Kernen der Wassermelone auch Öl herstellen kann.
Und wo kauft man sowas?
Die Seife sieht auf jeden Fall tolla aus. Den Zitronenstempel hab ich auch und ich finde ich klasse.
Und der Duft Lemonilla hört sich auch super an.
Wo hast Du den gekauft? Ist der bravo oder eher kompliziert?
Das Wassermelone Kernel gibt es auch bei dragonspice hier :
https://www.dragonspice.de/index.php?la ... ssermelone

Es soll tolle Pflegeeigenschaften für Haare haben, ähnlich wie Broccolisamenöl als Conditioner fungieren.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Hecuba » Do 7. Jun 2018, 22:22

mal gespannt, wie es in "normaler" Seife sein wird, ob man überhaupt etwas merkt....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Sylvie » Do 7. Jun 2018, 22:39

Laemmchen hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Wassermelonenkernöl :glotz: welche VZ hat das denn?
Wusste gar nicht, dass man von den Kernen der Wassermelone auch Öl herstellen kann.
Und wo kauft man sowas?
Die Seife sieht auf jeden Fall tolla aus. Den Zitronenstempel hab ich auch und ich finde ich klasse.
Und der Duft Lemonilla hört sich auch super an.
Wo hast Du den gekauft? Ist der bravo oder eher kompliziert?
Das Wassermelone Kernel gibt es auch bei dragonspice hier :
https://www.dragonspice.de/index.php?la ... ssermelone

Es soll tolle Pflegeeigenschaften für Haare haben, ähnlich wie Broccolisamenöl als Conditioner fungieren.
Vielen Dank. Wieder was gelernt. nicken_freudig:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von saj » Fr 8. Jun 2018, 12:06

Erdbeerblondes hat geschrieben:So um jetzt mal zu klugscheißern. Sherbet Lemons sind brausegefüllte Zitronenbonbons.(klugscheißmodus aus)

Aber, da die deutsche Übersetzung Zitronensorbet sagt (auf englisch übrigens Lemon sherbet) ist die Interpretation als Seife richtig. Und wir hier ja die deutschen Bücher haben, dann passt das. :breit_grins:

Liebe Grüße Simone
:breit_grins: :breit_grins:
Ja, ist doch ok wenn jeder eine andere Assoziation hat und wenn die deutsche Übersetzung halt so ist, ist ja alles gut! Ich hab die Bücher zuerst in englisch gelesen und an die Filme kann ich mich nicht mehr so erinnern.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von soapaholic » Fr 8. Jun 2018, 15:41

:schwaermt2: die zutaten klingen sehr exklusiv und bissel geheimnisvoll :kichern: und passen dann auch voll in deine Themenreihe nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Hecuba » Fr 8. Jun 2018, 16:21

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Harry Potter - Dumbledores Passwort

Beitrag von Nane » Fr 8. Jun 2018, 19:52

Ich finde das Passwortseifchen sehr gut gelungen; vorallem das zarte Gelb finde ich sehr spritzig. Ich habe selber erfolglos eine sonnig-gelbe Seife zu machen. Gelb hat der Teufel gesehen oder Klaus, der vermaledeite Kobold.

Machst du deine Stempel mit den Sprüchen selbst?
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“