Pur Olive

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Pur Olive

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Apr 2018, 18:23

Das ist eine wunderbare Seife liebe Sylvie. Ganz wunderbar. Ich habe dein 72er ja auch schon mal nachgesiedet mit Babassu und war total begeistert. Sie wird unheimlich glatt, auch mit Babassu. Und jetzt nach fast einem Jahr ist sie wunderbar. Der Swirl ist total super.

Liebe Grüße Simone

Moja
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:32

Re: Pur Olive

Beitrag von Moja » Mo 2. Apr 2018, 19:54

Manchmal sind die besten Dinge ganz einfach! :gibt_herz:
Eine ähnliche Zusammenstellung hab ich letztens auch gesiedet und finde sie ganz toll. Diese Zartheit und Glätte, die Du beschreibst, ist einfach fantastisch bei diesen Seifen! :herzchen_in_den_augen:
Mit Deinem tollen Swirl ist Deine Olive ein richtiges Traumseifchen! :herz_2:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Pur Olive

Beitrag von soapaholic » Di 3. Apr 2018, 10:09

wunderschön geworden :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Pur Olive

Beitrag von Trude » Di 3. Apr 2018, 21:23

Wie wundervoll hell der Leim mit diesem Rezept bleibt, ich bin platt.
Die zarte Farbgebung steht ihr auch ganz perfekt. Und so schön gestempelt. Ich bin richtig begeistert.

Dass sie super schäumt, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Ich habe heute sofort eine Flasche helles Olivenöl gekauft und muss das auch unbedingt versuchen. Bei meinen Rezepten wird der Leim immer so unansehnlich gräulich und ich muss immer mit TiO aufhellen, was ich eigentlich nicht so mag.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Pur Olive

Beitrag von Hecuba » Di 3. Apr 2018, 21:25

eine hübsche Frühlingsseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pur Olive

Beitrag von Frau M. » Mi 4. Apr 2018, 13:30

Die ist wunderhübsch geworden mit den zarten Farben drin! :rot_werd_und_herzchen: Ich glaub, ich muss auch mal so eine hochprozentige Olivenölseife ausprobieren.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pur Olive

Beitrag von Sylvie » Mi 4. Apr 2018, 13:41

Erdbeerblondes hat geschrieben:Das ist eine wunderbare Seife liebe Sylvie. Ganz wunderbar. Ich habe dein 72er ja auch schon mal nachgesiedet mit Babassu und war total begeistert. Sie wird unheimlich glatt, auch mit Babassu. Und jetzt nach fast einem Jahr ist sie wunderbar. Der Swirl ist total super.

Liebe Grüße Simone
Simone das hört sich super an. Mit Babassu wer ich auf jeden Fall demnächst auch noch eine Olivenölseife machen.
Moja hat geschrieben:Manchmal sind die besten Dinge ganz einfach! :gibt_herz:
Eine ähnliche Zusammenstellung hab ich letztens auch gesiedet und finde sie ganz toll. Diese Zartheit und Glätte, die Du beschreibst, ist einfach fantastisch bei diesen Seifen! :herzchen_in_den_augen:
Mit Deinem tollen Swirl ist Deine Olive ein richtiges Traumseifchen! :herz_2:
Ja nicht war. Ich bin so froh, dass ich mich an dieses alte Rezept erinnert habe. Nun werde ich nicht mehr so lange warten, bis ich sie wieder nachsiede.
soapaholic hat geschrieben:wunderschön geworden :schwaermt2:
Vielen Dank. :gibt_rose:
Trude hat geschrieben:Wie wundervoll hell der Leim mit diesem Rezept bleibt, ich bin platt.
Die zarte Farbgebung steht ihr auch ganz perfekt. Und so schön gestempelt. Ich bin richtig begeistert.

Dass sie super schäumt, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Ich habe heute sofort eine Flasche helles Olivenöl gekauft und muss das auch unbedingt versuchen. Bei meinen Rezepten wird der Leim immer so unansehnlich gräulich und ich muss immer mit TiO aufhellen, was ich eigentlich nicht so mag.
Danke liebste Trude.
Na, der Stempel ist das was am wenigesten an der Seife gelungen ist.
Es ist der Holzstempel von Omar. Leider komme ich mit diesen Stempel nicht klar. Ich glaube ich habe 2 oder 3 Stück von ihm. Die werde ich verkaufen.
Hecuba hat geschrieben:eine hübsche Frühlingsseife!
Vielen Dank liebe Sonja. :wink_mit_muetze:
Frau M. hat geschrieben:Die ist wunderhübsch geworden mit den zarten Farben drin! :rot_werd_und_herzchen: Ich glaub, ich muss auch mal so eine hochprozentige Olivenölseife ausprobieren.
So schön, dass ich so viele von euch anfixen konnte.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Pur Olive

Beitrag von Trude » Sa 7. Apr 2018, 21:42

Liebe Sylvie,
ich habe das Rezept mal gestohlen und schon 2 x nachgesiedet, ne eigentlich jetzt schon 3 x.
Bedankt habe ich mich irrtümlich bei Juli. Jetzt also an den richtigen Adressaten mein heißer Dank. Diese Seife lässt mich im 7. Himmel schweben, wenn ich sie anfasse, so herrlich fein und glatt ist sie. Und der Schaum ist auch der Hammer, was ich so nicht erwartet hätte. Also hab Dank.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pur Olive

Beitrag von Sylvie » So 8. Apr 2018, 10:36

Trude hat geschrieben:Liebe Sylvie,
ich habe das Rezept mal gestohlen und schon 2 x nachgesiedet, ne eigentlich jetzt schon 3 x.
Bedankt habe ich mich irrtümlich bei Juli. Jetzt also an den richtigen Adressaten mein heißer Dank. Diese Seife lässt mich im 7. Himmel schweben, wenn ich sie anfasse, so herrlich fein und glatt ist sie. Und der Schaum ist auch der Hammer, was ich so nicht erwartet hätte. Also hab Dank.
Liebe Trude, das ist überhaupt kein Problem.
Ich kann dir nicht mal sagen, ob ich das Rezept selber kreiert habe, oder vor vielen Jahren von einer anderen Siederin nachgesiedet habe. Es ist schon so lange her. Genau genommen 8 Jahre. Aber damals wusste ich das mit der Wasserreduktion noch nicht und meine Seife wurde schleimig. Als es dann die Erkenntnise gab, dass man durch Wasserreduktion dieses verhindern kann, habe ich vor 5 Jahren das Rezept noch mal ausprobiert. Und ich war küberrascht dass es funktioniert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pur Olive

Beitrag von Regina1 » So 8. Apr 2018, 12:45

Ohhh Sylvie so lange siedest du schon. :winkt_lieb:
Hast du die Seife aufgehellt?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“