Schnelle Crockpot Moringa Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Sheera

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Beitrag von Sheera » Di 27. Feb 2018, 13:03

Na das beruhigt mich aber, dass ihr das ähnlich macht. In einem anderen Forum auf FB sind OHP eine echt Wissenschaft. So lang in Ruhe lassen bis Seife völlig durchgegelt und ja nicht rühren. :la_la_la: Nicht zu viel Wasser usw. Ich mag ja gerne rustikal, aber bei 33% Flüssigkeit hab ich nur noch einen Klumpen im Topf. So rustikal mag ich es dann doch nicht. :breit_grins:

soapaholic

Beitrag von soapaholic » Di 27. Feb 2018, 13:10

:kichern: je meine erste im ofen hatte ich auch so versucht... das war beton... hatte dann recht viel nachgelesen und entdeckt das 40% Flüssigkeit gar nicht so unüblich sind nicken_freudig: und was willste denn machen wenn sich das zeugs trennt, da musste ja dann eh nochmal ran und ich hab festgestellt das der Leim geschmeidiger wird durch das rühren... nich ständig aber so 3 4 mal rühr ich schon zwischendrin. durchgelen tuts ja trotzdem :breit_grins:
Also alles gut.. vielleicht sind wir auch die einzigen beiden die das so machen.. wer weiß... aber für mich funktioniert das so gut nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Erdbeerblondes
Moderatorin

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 27. Feb 2018, 19:49

soapaholic hat geschrieben::kichern: je meine erste im ofen hatte ich auch so versucht... das war beton... hatte dann recht viel nachgelesen und entdeckt das 40% Flüssigkeit gar nicht so unüblich sind nicken_freudig: und was willste denn machen wenn sich das zeugs trennt, da musste ja dann eh nochmal ran und ich hab festgestellt das der Leim geschmeidiger wird durch das rühren... nich ständig aber so 3 4 mal rühr ich schon zwischendrin. durchgelen tuts ja trotzdem :breit_grins:
Also alles gut.. vielleicht sind wir auch die einzigen beiden die das so machen.. wer weiß... aber für mich funktioniert das so gut nicken_freudig:
Wir sind schon zu dritt. :kichern: Ich mach es auch so. Und 33% Flüssigkeit sind mir echt viel zu wenig. Ich hab schon mit 38% angefangen, aufgrund des Tutorials hier im Forum. Und dann sagte mir noch jemand, dass 40% oder sogar noch mehr, auch noch gut gehen. Da wird der Leim noch geschmeidiger und flüssiger. Und die Crockis schließen ja sowieso nicht dicht. Von daher. Und wenn es sich trennt, tja dann muss man mit dem Püri ran. Ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert. Von daher... Wenn es Seife wird, dann ist doch gut.

Liebe Grüße Simone

Sheera

Beitrag von Sheera » Di 27. Feb 2018, 21:27

Hach...schon zu dritt. :herzchen_in_den_augen: :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“