Men's Secret

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Men's Secret

Beitrag von Liriophe » Do 15. Feb 2018, 21:17

Men's Secret ist der Duft. Noch ein Seifchen für meinen Mann. Diesmal sind die Inhaltsstoffe:
Kokos, Kakao, Schwein, Rind, Rizi, Aprikose, ÜF 15%. Maulbeerseide, Schafmilchjoghurt, Tiox, WEP Velvet Green, WEP Spocky Sparkle, Pearl Fresh Green.

Ich wollte gern zwei Dinge ausprobieren. Ob ich es hinbekomme den mittleren Zopf allein zu färben. Leider trotz vorsichtigem über den Spatel einfüllen rausgeschwutscht. Gibt es da einen Trick, außer dass der Leim fester ist?

Bei der anderen wollte ich gern zwei Farbstränge von dunklem Micapulver vom hellen Leim trennen und eine Linie führen. Leider hab ich kein Sieb gehabt, welches fein genug pudert. Eigentlich ist da noch eine helle Leimschicht unten drunter. Hat sich nicht verbunden und ist in der Form geblieben ;-) Da muss ich noch tüfteln, aber zumindest weiß ich jetzt wie es in etwa funktioniert. Was mir nicht so klar ist - wie vermeide ich beim schneiden das verschmieren der Puderschicht? Es ist eine Milchseife und hat nicht gegelt. Wäre das evtl. anders mit der Puderschicht wenn ich sie gelen lassen hätte?

Bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Men's Secret

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 11:13

Damit kannst du auch zufrieden sein, die sind schön gewroden :schwaermt2:

Mit der Micaader kenn ich mich leider gar nich aus, steht immernoch auf meiner Todo... vielleicht die Seife einfach drehen zum schneiden damit man nicht quer durch die Ader kommt?
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Men's Secret

Beitrag von binalicious » Fr 16. Feb 2018, 16:55

Deine Stücke mit der Mica-Ader gefallen mit gut, das leichte Verschmieren stört mich überhaupt nicht und ich finde es passt zum Look der Seife. :daumen_hoch:
Vermutlich hast du die Ader etwas zu dick gestreut. Ein feines Tee- oder Küchensieb hilft da, aber man muss trotzdem vorsichtig sein damit die Schicht gleichmässig wird. Man soll auch nicht zu lange warten mit den Schichten.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Men's Secret

Beitrag von Hecuba » Fr 16. Feb 2018, 17:55

hübsch geworden, vor allem die mit den Adern!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Men's Secret

Beitrag von Gerti » Fr 16. Feb 2018, 20:46

Schöne Seifen für deinen Mann. Der kann sich wirklich drauf freuen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Men's Secret

Beitrag von Karin B. » Fr 16. Feb 2018, 21:23

Hübsch geworden. Versuchs doch einfach mal so, dass du vorsichtig die Zöpfe zuerst einfüllst, dann mit etwas Alk besprühst und dann erst den Rest vorsichtig weiter auffüllst.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Men's Secret

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Feb 2018, 23:20

...kleiner Teile kann man auch ganz gut mit einer spritzflasche oder einer einwegspritze füllen dann vorsichtig den Rest ganz normal...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Men's Secret

Beitrag von Anik » Sa 17. Feb 2018, 13:20

Deine Seifen sehen super aus :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Men's Secret

Beitrag von Liriophe » Sa 17. Feb 2018, 20:29

Dankeschön für die Tipps und euer Lob. Ein feines Sieb muss ich mir noch besorgen. Das vorhandene ließ definitiv zu viel durch. Alkohol und Fläschchen hab ich im Hirn gleich gespeichert. Gibt bestimmt demnächst einen neuen Versuch mit dem Zopf! Auf die Idee mit dem drehen hätte ich Dusselnase echt mal auch kommen können :daumen_hoch:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Men's Secret

Beitrag von hugofly » So 18. Feb 2018, 16:53

Tolle Seifen. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“