Kantenbrecher

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Manu71 » Mo 12. Feb 2018, 20:17

Wow...Wie toll ist das denn :ausflipp:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Gerti » Mo 12. Feb 2018, 23:59

Tolle Seife, so eine habe ich ja noch nie gesehen. Super Idee. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Amber

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Amber » Di 13. Feb 2018, 10:43

Boah Betti, das ist eine phantastische Seife :ausflipp: :ausflipp: :schwaermt2: :schwaerm:

Und natüüüüürlich erinnere ich mich an dich, meine Liebe - wie schön, dass du hinter den (möglicherweise kleiner gewordenen) Seifenbergen auftauchst :herz_2:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Kantenbrecher

Beitrag von saj » Di 13. Feb 2018, 10:52

Wunderschön ! Grade mit dem dunklen Rand und die Farbzusammenstellung passt auch :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Juli intheSky » Di 13. Feb 2018, 10:59

richtig cooole Idee und starke Seife :augen_fliegen_raus: gefällt mir sehr gut. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Namisiri » Di 13. Feb 2018, 12:30

Einfach nur Wow. Kunst! Wie hast du die denn gemacht? Wann machst du vor der Seife die Einleger, dass die so schön zu schneiden sind?
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Petra » Di 13. Feb 2018, 18:36

Na klar kann ich mich an dich erinnern! :kuss_aufdrueck:
Das Leben lässt einem manchmal nicht die gewünschte Zeit. Aber irgendwann wird es vielleicht besser. Lass den Kopf nicht hängen.

Und über deine so wunderschöne Seife freue ich mich sehr. Was für eine imposante Seife! :kniefall:
Ganz toll ist sie geworden! Und der Name passt sehr gut. :schwaerm:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Sylvie » Di 13. Feb 2018, 18:41

Hallo Betti,
so schön dass Du zurück bist.
Hab Dich richtig vermisst.
Und dann trumpfst Du hier mit dieser Hammer Seife auf.
Besser kann es doch gar nicht sein.
Der Name passt super nicht nur weil dir ein Stück von der Seife abgebrochen ist (finde ich überhaupt nicht schlimm) sondern wegen der gebrochenen Stück die Du in der Seife miteingearbeitet hast.
Ich finde sie wunderschön.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Seepferdchen » Di 13. Feb 2018, 19:22

Die ist ja mal richtig cool von Design. Super! :augen_fliegen_raus:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Kantenbrecher

Beitrag von Seifenblume » Di 13. Feb 2018, 19:49

vielen Dank für eure lieben Worte , freu mich euch zu lesen... :umarmung:
hier eine kurze Beschreibung für die die es interessiert :

das war überhaupt nicht weiter aufregend, man siedet vorher einzelne Seifen in den Farben die man mag (sollten schon fest sein, bzw. kann man ruhig auch ältere Seifen dazu zerschneiden die man vlt. nicht so gelungen findet) die schneidest man in der Größe/Form so wie man sie haben will, nimmt einen Zipbeutel ... gibt Mica oder sonst was hinein (in meinem Fall Buchenholzkohle) die geschnittene Seifenstücke dazu...Beutel zu und kräftig schütteln. Ich habe dann die Seifenstückchen in den Divi gelegt und damit der Rest schön weiß bleibt habe ich Seifenleim aus nur Kokos und Kabu gemacht... geht auch mit Shea.... alles umgossen, fest werden lassen...glatt hobeln... fertig und dann über das Ergebnis freuen... nicken_freudig:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“