(Weihnachts-) Gewürze in Seife

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

(Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von HansDampf » Mi 13. Sep 2017, 16:04

Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert. Die reinen Gewürze anstatt von ÄÖ oder PÖ zu verwenden? :hexenkessel:
Bleibt da dufttechnisch noch etwas übrig?
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 13. Sep 2017, 16:32

Soweit ich das im Netz und bei Facebook gelesen habe bleibt davon nichts über... leider
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Priskja » Mi 13. Sep 2017, 17:29

Das (Duft-)Experiment kannst du dir sparen, da bleibt nix übrig. :wink_mit_muetze:
Farblich sieht es anders aus, Gewürze können färben.

Duft (ohne Zugabe von PÖ oder ÄÖ) habe ich bisher nur mit: Schwarzkümmelöl, fettem Lorbeeröl, Kürbiskernöl,
geröstetem Argan oder Sesamöl (den Duft mag ich aber nicht) und minimalst mit Mohnöl erreicht, also keine Gewürze...
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Karin B.

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Karin B. » Mi 13. Sep 2017, 19:49

Ich hab außerdem noch gelesen, dass das schon mal ganz schön unangenehm schrubbeln kann. Nimm dafür lieber die passenden Düfte, wenn du weihnachtlich möchtest. Da hast du mit Sicherheit mehr Freude dran.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 13. Sep 2017, 22:29

Ich denke das einzige was unter Umständen mit viel Glück und guten Seifenwillen durchkommen könnte, wären Zimt und Nelke - weil die beiden wirklich seeeehr intensiv sind - probiert hab ich's aber noch nie... Das mit dem Schrubbel ist eine persönliche Sache. Meine Freundin mag zB nicht das leiseste und zarteste Krümelkörnchen in der Seife - ich hingegen steh auf grobe Mohn-Peelingseifen... Mein Liebster hingegen mag auch keine Schrubbelseifchen... :eingeschnappt:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von HansDampf » Mi 13. Sep 2017, 23:22

Danke für eure Antworten. Sowas in der Richtung hatte ich mir schon fast gedacht. Schrubbel ist auch nicht unbedingt so mein großes Ding, da habe ich ja noch meine Salbei Seife. Dann werden es wahrscheinlich doch PÖs oder ÄÖs.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Juli intheSky » Do 14. Sep 2017, 07:51

Ich kann die äÖ Weihnachtsmischungen von VvW nur empfehlen. Lecker und haltbar :daumen_hoch:

hier entlang

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Do 14. Sep 2017, 20:49

Juli intheSky hat geschrieben:Ich kann die äÖ Weihnachtsmischungen von VvW nur empfehlen. Lecker und haltbar :daumen_hoch:

hier entlang
Ja!!!! Die sind wirklich der Hammer :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Ich hatte alle drei - die sind soooo wundervoll und auch unkompliziert - bin da voll bei Juli:
Kaufempfehlung!!! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :bravo: :bravo: :bravo: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Seepferdchen » Mo 18. Sep 2017, 06:30

Zimt hab ich schon verseift... das ging gut und der Duft war in meiner Nussseife noch da.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Lola30
Beiträge: 103
Registriert: So 15. Jan 2017, 12:42

Re: (Weihnachts-) Gewürze in Seife

Beitrag von Lola30 » Sa 16. Dez 2017, 15:53

Ich hab auch mal weihnachtliche Seife gemacht. Ich hab Lebkuchengewürz, ganz normales, aus dem Supermarkt genommen. Hat bis zum Schluss nach Lebkuchen geduftet, aber von der Textur gar nicht mein Ding. Die Seife war grob und die Oberfläche gar nicht weich. Und beim Händewaschen war immer brauner Schaum. Der Duft in der Seife war gut, hat sich aber für mein Gefühl zu stark auf die Hände übertragen. Ich finds nach einiger Zeit richtig ekelig. Erfahrung gemacht und für immer abgehakt.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“