Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Zu einem Oberthema ein eigenes Thema finden und dazu eine Seife sieden, die eine Geschichte erzählt, ein Gedicht interpretiert, eine Stadt beschreibt, Musik hören lässt etc.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 12. Jul 2018, 21:53

Seepferdchen hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ooooops :schaemt_sich: ich schreib euch heut abend, wenn ich zu Hause bin.
Kann ich diese Haarseife auch mit hohen ÜF machen? Weiß gar nicht, ob ich die ZS im soapcalc einfach so eingeben kann, hab noch keine mit ZS gemacht.
Hallo Vera,

nein in Soapcalc kannst du die ZS nicht einfach so eingeben. Aber ich kann dir gerne, wenn du möchtest meine Excel für ZS anhand von %GFM zu kommen lassen. Ich hab mir da mal eine einfach Excel gebastelt für verschiedene % für verschieden GFMs. Da hab ich dann die Menge an NaOH drin, die ich pro %GFM ZS an NaOH mit dazugeben muss.

Liebe Grüße Simone

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitrag von Seepferdchen » Do 12. Jul 2018, 23:08

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Seepferdchen hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Ooooops :schaemt_sich: ich schreib euch heut abend, wenn ich zu Hause bin.
Kann ich diese Haarseife auch mit hohen ÜF machen? Weiß gar nicht, ob ich die ZS im soapcalc einfach so eingeben kann, hab noch keine mit ZS gemacht.
Hallo Vera,

nein in Soapcalc kannst du die ZS nicht einfach so eingeben. Aber ich kann dir gerne, wenn du möchtest meine Excel für ZS anhand von %GFM zu kommen lassen. Ich hab mir da mal eine einfach Excel gebastelt für verschiedene % für verschieden GFMs. Da hab ich dann die Menge an NaOH drin, die ich pro %GFM ZS an NaOH mit dazugeben muss.

Liebe Grüße Simone
Das wäre ja echt lieb.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Seifengeschichten“