Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Zu einem Oberthema ein eigenes Thema finden und dazu eine Seife sieden, die eine Geschichte erzählt, ein Gedicht interpretiert, eine Stadt beschreibt, Musik hören lässt etc.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon soapaholic » So 18. Feb 2018, 18:28

"Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele"
Ich habe keine Ahnung wessen Ausspruch das im Eigentlichen ist aber ich liebe dieses Zitat :rot_werd_und_herzchen:

Hallo ihr Lieben,
beim Stöbern im Forum stieß ich auf die Rubrik Kreatives Sieden / Themenseifen und war begeistert.
Es gibt ein Oberthema und ansonsten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, faszinierend was dabei bisher herauskam nicken_freudig:
Wir alle bewundern hier auch so schon immer die Seifen der Andren und hier bietet sich sowohl dazu Gelegenheit und das Beste, man bekommt auch gleich noch selbst ein Stück davon :jubel:

Sehr gerne möchte ich deshalb die Sammlung Seifengeschichten weiterführen.

Die Idee dazu ist der "Tag des Gartens" am 10. Juni 2018

Der Tag des Gartens wird seit 1984 jedes Jahr am zweiten Sonntag im Juni gefeiert. Er wurde vom Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. (BDG) ins Leben gerufen. Mit dem Tag soll die Bedeutung des Gartens, ins besondere des Kleingartens, ins Bewusstsein der Menschen gerückt werden. In ganz Deutschland finden am Tag des Gartens Veranstaltungen statt.

Lasst Euch von Zusätzen, Farben, bestimmten Blumen, Bäumen oder Gartenkräutern, Wildkräutern oder Wirkstoffen inspirieren, was immer euch einfällt wenn ihr an Euren Garten oder auch die Natur im Allgemeinen denkt.

Das Thema ist riiiiesig und läßt somit Platz für alle möglichen Interpretationen, also lasst Eurer Kreativität freien Lauf und tobt Euch aus :bravo:

Regelwerk:

Es finden sich max. 8 Sieder/innen, die ihr Thema, das sie zu *Garten der Sinne* verwirklichen wollen, in einen Seifentraum verwandeln.
Ihr könnt Euch dann in die Liste unten eintragen, dann eröffnen wir keine Ideensammlung, sondern jeder grübelt im stillen Kämmerlein oder der Seifenküche.
Bis zur Präsentation, d.h. nach dem Auspacktermin kennt man nur das Oberthema.
Jeder Teilnehmer/in erhält von den anderen eine Seife und schickt seine an alle anderen, d.h.man muss z.B. 8 Stücke sieden und 7 verschicken.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine regelmäßige, aktive Beteiligung im Forum.
Falls ihr unsicher seid ob ihr mitmachen dürft einfach kurz nachfragen.

Der Ablauf des Ganzen soll folgendermaßen sein
--- die Teilnehmer/innen können sich bis zum 15 März in die Liste eintragen
--- Bitte eine PN mit den Adressdaten an mich (ich sammel diese und verteile sie dann nicken_freudig: )
--- gesiedet wird dann im stillen Kämmerlein ohne vorherige Diskussion
--- die fertige Seife sollte bis spätestens 26. Mai verschickt werden
--- ausgepackt werden die angekommen Seifchen dann am 10. Juni, passend zum Tag des Gartens

Vorgaben hinsichtlich der Fette und sonstigen eingesetzten Materialien gibt es keine.

Nach dem Auspacken stellt jeder seine Seife im Schaufenster vor und erzählt uns die Geschichte hinter der Interpretation.

Ich freue mich das organisieren zu dürfen und auf Euer Interesse und/oder eure Teilnahme :zwinker:

LG Katja
Zuletzt geändert von soapaholic am Mo 19. Feb 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon soapaholic » So 18. Feb 2018, 18:29

Und hier dann die passende Liste
Bitte jeweils weiterführen :kuss_aufdrueck:

1. soapaholic
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 1227
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon arwenabendstern » So 18. Feb 2018, 18:38

Schön, dass du das organisierst. Ich freue mich

1. soapaholic
2. arwenabendstern

LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40&t=104&start=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2583
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon Erdbeerblondes » So 18. Feb 2018, 20:49

Ich freue mich auch und ich liebe meinen Garten.

1. soapaholic
2. arwenabendstern
3. Erdbeerblondes

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1161
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon Seepferdchen » So 18. Feb 2018, 21:48

Erdbeerblondes hat geschrieben:Ich freue mich auch und ich liebe meinen Garten.

1. soapaholic
2. arwenabendstern
3. Erdbeerblondes
4. Seepferdchen

Liebe Grüße Simone
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3007
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon hugofly » Di 20. Feb 2018, 13:13

Dann husche ich schnell noch mit auf die Liste. :blume_blueht:
1. soapaholic
2. arwenabendstern
3. Erdbeerblondes
4. Seepferdchen
5. hugofly
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon Juli intheSky » Di 20. Feb 2018, 19:26

Ich freue mich schon :drehstuhl:
1. soapaholic
2. arwenabendstern
3. Erdbeerblondes
4. Seepferdchen
5. hugofly
6. Juli
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon soapaholic » Mi 28. Feb 2018, 12:41

:blume_blueht:

Ich schieb mal nochmal ins Aktive :breit_grins:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

evagomeznu
Beiträge: 131
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon evagomeznu » Mi 28. Feb 2018, 13:12

Ich hoffe ich kann auch mitmachen
1. soapaholic
2. arwenabendstern
3. Erdbeerblondes
4. Seepferdchen
5. hugofly
6. Juli
7. evagomeznu

bin neu im Forum aber siede seit 3-4 mOnaten.

LG
Eva

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Seifengeschichten "Garten der Sinne" - zum Tag des Gartens

Beitragvon soapaholic » Do 1. Mär 2018, 17:07

evagomeznu hat geschrieben:Ich hoffe ich kann auch mitmachen
bin neu im Forum aber siede seit 3-4 Monaten.
LG
Eva


Liebe Eva, es tut mir leid aber leider bist du noch zu neu bei uns... allermindestens 2 oder 3 Monate sollte man schon regelmäßig aktiv sein um an solchen Aktionen teilzunehmen. Das ist hier Regel im Forum.
Ich hoffe Du nimmst uns das nich übel...
Das war aber auch bestimmt nicht die letzte Aktion in dieser Form und das nächste Mal wäre es toll wenn du wieder dabei sein möchtest :kuss_aufdrueck:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:


Zurück zu „Seifengeschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast