Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Hier wird über die Themen abgestimmt.

Abstimmung 2.Themenseife - neuer Versuch

Umfrage endete am Mo 22. Feb 2016, 13:10

Frühlingsseife
12
22%
Auflegerseife
3
5%
besonderes Topping
4
7%
Farbenspiel (es werden 4-5 Farben vorgegeben)
5
9%
Spinning Swirl
13
24%
Männerseife
1
2%
Milchseife
1
2%
Kaffeeseife
0
Keine Stimmen
Regenbogenseife
6
11%
Ebru-Technik
10
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Raven » Sa 27. Feb 2016, 15:18

Skyler hat geschrieben:Ich probiere diese Technik für den Spinning aus:

https://www.youtube.com/watch?v=YDi6ib0RKsk
Danke skyler, schöner Link nicken_freudig:

Ich hab auch einen gefunden, der mir sehr gut gefällt hier
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Skyler » Sa 27. Feb 2016, 15:35

Wann gehts den hier los ? Dürfen wir schon anfangen?

Auch ein toller Link! Ich hab mich ganz spontan umentschieden und mache das ganze etwas anders....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Raven » So 28. Feb 2016, 13:05

Skyler, ich steh auch irgendwie in den Startlöchern.. :kichern: Mir juckt es ja auch in den Siedefingern. Ich wollte heute auf jeden Fall eine Seife machen. Vielleicht probier ich mich am Spinning.
Allerdings hab ich da ein kleines Problem. Ich hab den großen Divi für 18 Stück. Ich kann ihn von der Größe her ja unterteilen, das ist ja kein Problem, allerdings bekomm ich den Riesen nicht in den Backofen, um die Gelphase anzuschmeißen. Das ärgert mich immer, dass meine Seifen aus dem Divi nicht gelen. Habt ihr einen Tipp, oder wie macht ihr das? Wie bekommt ihr die Seifen im Divi ohne Backofen zum Gelen? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

mariposa

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von mariposa » So 28. Feb 2016, 13:20

Raven hat geschrieben:Skyler, ich steh auch irgendwie in den Startlöchern.. :kichern: Mir juckt es ja auch in den Siedefingern. Ich wollte heute auf jeden Fall eine Seife machen. Vielleicht probier ich mich am Spinning.
Allerdings hab ich da ein kleines Problem. Ich hab den großen Divi für 18 Stück. Ich kann ihn von der Größe her ja unterteilen, das ist ja kein Problem, allerdings bekomm ich den Riesen nicht in den Backofen, um die Gelphase anzuschmeißen. Das ärgert mich immer, dass meine Seifen aus dem Divi nicht gelen. Habt ihr einen Tipp, oder wie macht ihr das? Wie bekommt ihr die Seifen im Divi ohne Backofen zum Gelen? :am_kopf_kratz:
Ich habe eine grosse Styroporbox, eigentlich gedacht für Gemüse, diese benutze ich, wenn ich den grossen 18er Divi zum Seifeln gebrauche.
Lege dann immer 2 Pet-Flaschen mit gefülltem heissen Wasser rein, mit Tüchern zudecken, Deckel drauf und fertig. Die Seifen gelen wunderbar so, gleich wie im Backofen.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Petra » So 28. Feb 2016, 13:25

Regina1 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Da freu ich mich, dass alle hier mal so richtig schön rumspinnen können! :breit_grins:

Das werden sicher tolle Seifen! :cheerleader:
Deine Antwort mit rumspinnen hat mich zum Lachen gebracht. :lachend_auf_den_tisch_hau:
ist doch wahr, liebe Gerda! Da können wir mal so richtig nach Herzenslust rumspinnen! (Machen wir zum Glück ja sonst nicht! :breit_grins:) :lachend_auf_den_tisch_hau:

Schön, dass ich Dich zum lachen bringen konnte! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Raven » So 28. Feb 2016, 14:57

mariposa hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Skyler, ich steh auch irgendwie in den Startlöchern.. :kichern: Mir juckt es ja auch in den Siedefingern. Ich wollte heute auf jeden Fall eine Seife machen. Vielleicht probier ich mich am Spinning.
Allerdings hab ich da ein kleines Problem. Ich hab den großen Divi für 18 Stück. Ich kann ihn von der Größe her ja unterteilen, das ist ja kein Problem, allerdings bekomm ich den Riesen nicht in den Backofen, um die Gelphase anzuschmeißen. Das ärgert mich immer, dass meine Seifen aus dem Divi nicht gelen. Habt ihr einen Tipp, oder wie macht ihr das? Wie bekommt ihr die Seifen im Divi ohne Backofen zum Gelen? :am_kopf_kratz:
Ich habe eine grosse Styroporbox, eigentlich gedacht für Gemüse, diese benutze ich, wenn ich den grossen 18er Divi zum Seifeln gebrauche.
Lege dann immer 2 Pet-Flaschen mit gefülltem heissen Wasser rein, mit Tüchern zudecken, Deckel drauf und fertig. Die Seifen gelen wunderbar so, gleich wie im Backofen.
Lieben Dank liebe mariposa! Das ist ein seht toller Tipp und eine gute Idee. Dann werde ich mir mal irgendwie solche Box besorgen!
Es ist so klasse, dass man hier immer so tolle Tipps bekommt. nicken_freudig: :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Joy » So 28. Feb 2016, 15:01

Divi gut einpacken und ab unter die Bettdecke und Wärmflasche dazu klappt auch prima nicken_freudig: (vorausgesetzt man braucht das Bett nicht gerade selbst :kichern: )
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Skyler » So 28. Feb 2016, 16:10

Hab gestern den Spinning verk..... mit andickendem PÖ :mit_weissem_tuch_wink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Raven » Mo 29. Feb 2016, 10:17

Joy hat geschrieben:Divi gut einpacken und ab unter die Bettdecke und Wärmflasche dazu klappt auch prima nicken_freudig: (vorausgesetzt man braucht das Bett nicht gerade selbst :kichern: )
Das ist natürlich auch eine gute Idee.....da muss ich dann nur Divi-Seifen machen, wenn ich nicht schlafen muss.... oder ich kuschel mit der Seife :kichern: Danke liebe Joy :kuss_aufdrueck:
Skyler hat geschrieben:Hab gestern den Spinning verk..... mit andickendem PÖ :mit_weissem_tuch_wink:
och skyler.... :kopf_taetschel: ich bin aber sicher, dass es trotzdem eine tolle Seife geworden ist. nicken_freudig:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung 2.Themenseife --> beendet

Beitrag von Petra » Mo 29. Feb 2016, 10:20

Skyler hat geschrieben:Hab gestern den Spinning verk..... mit andickendem PÖ :mit_weissem_tuch_wink:
Oh, das tut mir leid! Kann es mir richtig vorstellen... da bewegt sich beim drehen nichts mehr! :zerknirscht_wink:

Ich hoffe sie ist trotzdem schön geworden, wenn auch auf andere Art! nicken_freudig:
Raven hat geschrieben:
Joy hat geschrieben:Divi gut einpacken und ab unter die Bettdecke und Wärmflasche dazu klappt auch prima nicken_freudig: (vorausgesetzt man braucht das Bett nicht gerade selbst :kichern: )
Das ist natürlich auch eine gute Idee.....da muss ich dann nur Divi-Seifen machen, wenn ich nicht schlafen muss.... oder ich kuschel mit der Seife :kichern: Danke liebe Joy :kuss_aufdrueck:
Ich stelle mir gerade vor, was mein Mann sagt (und von mir denkt) wenn ich auf einmal meinen Divi mit ins Bett nehme! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Gesperrt

Zurück zu „Abstimmungen“