Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10424
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Petra » So 29. Jul 2018, 12:56

Hallo zusammen,

ich lese eben in Gertis Beitrag (im Schaufenster), dass es ihr nicht möglich ist, 3 Dateianhänge in einem Beitrag anzeigen zu lassen. Dasselbe Problem hatte letztens Juli. Und ich selbst hatte es auch schon. Das scheint mit der neuen Forensoftware zusammenzuhängen. Ich gebe hierzu heute Arno bescheid, wenn ich mit ihm telefoniere.

Ihr könnt euch vermutlich helfen (mir ist es gelungen, als bei mir das Problem auftrat). Wenn ihr einen Beitrag fertig habt, für den ihr mehr als 1 Dateianhang hochgeladen und in den Text einpflegt habt, geht bitte auf Vorschau. Wenn dort das Problem auftritt, und nur 1 Bild angezeigt wird, nehmt den Attachement-Text bitte aus eurem Beitrag wieder heraus. Markiert euren Beitrag, kopiert ihn in die Zwischenablage, schließt das Fenster, wählt erneut "Beitrag erstellen" aus, und kopiert euren Text dort wieder rein. Ladet die Bilder nochmal hoch, und fügt sie wieder in den Text ein. Versucht es erneut mit "Vorschau". Und wenn alle Bilder angezeigt werden, könnt ihr absenden.

Eine erste (aber vage) Vermutung ist, dass es ein zeitliches Problem ist. Ich würde deshalb zudem empfehlen erst den gesamten Text zu schreiben. Dann die Dateianhänge hochzuladen und in den Text einzubauen. So ist vom hochladen bis zum absenden nicht so eine große Zeitspanne. Ich glaube, daran könnte es liegen. Einen Versuch ist es wert.

Wir versuchen das Problem schnellst möglich abzustellen!

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2718
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Gerti » So 29. Jul 2018, 13:09

Liebe Petra,
vielen Dank für die Info.
Aber ich schreibe den Text sowieso immer ganz fertig und dann lade ich erst die Bilder hoch. In der Vorschau sind dann alle Bilder zu sehen, aber nach dem Absenden ist im Beitrag nur mehr ein Bild.
Von daher war es bei mir wahrscheinlich kein zeitliches Problem.
Aber deinen Tipp werde ich das nächste Mal auf jeden Fall befolgen.
Außerdem hoffe ich, dass es nicht schlimm ist, dass ich ein zweites Bild einfach in einen neuen "Beitrag" gepackt habe. :naegel_kau:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10424
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Petra » So 29. Jul 2018, 13:26

Vielen Dank, liebe Gerti, das ist eine wertvolle Beobachtung, dann brauche ich Arno nicht auf die falsche Fährte zu schicken. Mit dem zeitlichen hat es also nichts zu tun. Danke Dir! :umarmung:
Und überhaupt nicht schlimm, dass du das 3. Foto in eine Antwort gepackt hast. Ich hoffe wir müssen uns nicht lange behelfen, aber wenigstens kann so jeder seine Fotos zeigen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Regina1 » So 29. Jul 2018, 13:28

Liebe Petra ich hatte das auch bei der Kräuterseife.
Ich hab alles wieder gelöscht und hab die Bilder neu hochgeladen. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10424
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Petra » So 29. Jul 2018, 14:02

Danke für dein Feedback, liebe Gerda! :umarmung:
Auch das hilft mir bei der Einschätzung, und Arno dann beim einkreisen des Problems.
Mir ging es ganz genauso. Alles löschen und erneut hochladen führte zum Erfolg. Gut, dass wir uns so erst mal alle behelfen können. nicken_freudig:
Wenn es zu dem Problem neues gibt, melde ich mich. Es kann etwas dauern. Wir haben noch ein paar Punkte auf der Agenda.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Regina1 » So 29. Jul 2018, 14:04

Alles gut. :umarmung:
Auch einen Dank an Arno der alles so im Hintergrund macht und verbessert. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10424
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Petra » So 29. Jul 2018, 15:13

Ich Danke dir, Gerda! :umarmung:
Und ja, Arno ist so emsig im Hintergrund für uns am arbeiten. So, so lieb von ihm! :herz_blink:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1623
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Amber » Do 2. Aug 2018, 12:44

Ja echt toll von Arno - vielen Dank!

Ich hatte eben auch Mühe 2 Fotos einzustellen, habe diesen Beitrag aber erst danach gelesen. Nun sind es halt 2 Beiträge mit je einem Foto geworden.

Herzlichen Dank!!!
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Freund ist unser Leben kein richtiges Leben
Dante Alighieri

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1655
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von Galadrielh » Do 2. Aug 2018, 13:22

ich hatte auch Mühe das letzte Mal, wo ich 2 Bilder reintun wollte, das ging zwar, sie erschienen auch im Dateianhang, aber als ich sie im Text einfügte hiess es (weiss nicht mehr wortlautlich), die Datei xy existiere nicht mehr. Heisst, das eine Bild war noch zu sehen via Vorschau, das andre hingegen nicht, obwohl es als dateianhang bereits unten drin war. Hab dann erneut versucht das bild einzufügen, mit Vorschau, dann gings.
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
abrakan
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:34

Re: Probleme beim Hochladen von mehr als 1 Dateianhang

Beitrag von abrakan » Do 2. Aug 2018, 14:39

Vielen Dank für Eure Geduld! Ja mit ein wenig herummurksen geht es. Aber das soll natürlich nicht sein. Ich bin dem Problem auf der Spur und hoffe, heute oder morgen das Ärgernis beseitigt zu haben.

Viele Grüße
Euer Arno
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arno Brauer heiß. :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“