Ständig neu anmelden

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von Petra » Mo 23. Jul 2018, 22:11

linchen hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 21:42
:wink_mit_muetze: Ey wow, jetzt kam zum 1.x ein Pop up, vonwegen : diese Seite benutzt Cookies....
Direkt geklickt u nu bin ich aber gespannt :kopf_mit_hand_stuetz:
Das hat nichts mit dem Problem des erneut einloggens zu tun. Das Popup-Fenster mit dem Cookie-Hinweis haben wir wegen der DSGVO eingespielt, bzw. vorbauend wegen der e-Privacy-Verordnung, die das im kommenden Jahr genau regeln soll. Arno und ich werden über die vorgenommenen Änderungen noch in den kommenden Tagen informieren. Wir warten damit noch bis alle Änderungen installiert sind, bzw. die Nacharbeiten abgeschlossen sind. nicken_freudig:

Das du wegen des öfters rausfliegen in deinem Handy nach deinen Cookie-Einstellungen schaust, hilft uns auch. Berichte bitte.

Auch littlesheep, berichtete bitte wenn du deine Cookieeinstellungen geprüft hast. Vermutlich liegt es daran.

Benutzeravatar
abrakan
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:34

Re: Ständig neu anmelden - Cookies bei Handy

Beitrag von abrakan » Mo 23. Jul 2018, 22:33

Wo sind bei einem Handy die Einstellungen für Cookies?

1. Android Internet:

- Menütaste drücken und "Einstellungen" auswählen
- Dort "Inhaltseinstellungen" auswählen
- Da das Häkchen "Cookies akzeptieren" setzen

2. Android Chrome:

- Auf die drei Menüpunkte rechts oben klicken
- "Einstellungen" auswählen, dann "Website-Einstellungen"
- "Cookies" auswählen und dort aktivieren (Schalter nach rechts)

3. Apple iPhone und iPad:

- Auf dem Homescreen die "Einstellungen" wählen
- Auf der linken Seite zu dem Punkt "Safari" gehen
- Nun zum Abschnitt "Datenschutz & Sicherheit" gehen und "Cookies blockieren" wählen
- Hier die Einstellung auf "Nie" stellen (oder "Von Dritten oder Werbeanbietern" als Alternative)
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arno Brauer heiß. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von linchen » Mo 23. Jul 2018, 23:37

Stimmt liebe Petra, das war's nicht. :kopfschuettel:

Lieber Arno Danke!

Also, mein Möhrchen Samsung S6, hab ich unter Einstellungen, alles nach Cookies abgesucht.

Da wo was mit Cookies war, war bereits ein Häkchen.
Geht aber immer nocht nicht.
Ich hab doch bestimmt schon wieder was nicht/anders o gar nicht gemacht :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Liebe Grüße, dein Technik Nerd.

U für morgen, reich ich dir schon mal Baldrian, damit du es auch weiter mit mir aus hälst :zwinker:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von linchen » Mo 23. Jul 2018, 23:55

Du Arno, ich schon wieder :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Aber guck mal bitte:
Screenshot_20180723-234939.png
Screenshot
Guck, das rote warn 3eck.
Wenn ich klicke, erscheint das Pop up.

Ansonsten kann ich nur noch URL kopieren. Und dann?
:naegel_kau:
Jetzt fang ich an zu verzweifeln.
Ist bestimmt gar nicht schwer oder?

Aber erst, geh ich ins Bett.

:good_night:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von Petra » Di 24. Jul 2018, 06:16

Guten Morgen, liebes linchen,

worüber rufst du das Seifen4um auf? Über ein Lesezeichen oder eine Verknüpfung die du dir vor längerem gesetzt hast? Gehe mal bitte über Google (suche: Seifen4um) ein. Wird der Warnhinweis dann immer noch angezeigt? Wäre lieb wenn du das mal ausprobierst. :kuss_aufdrueck:

Und mich würde interessieren seit wann das Problem bei Dir auftritt. Seit wenigen Tagen oder schön seit Wochen. Das könnte auch noch ein für uns wichtiger Hinweis beim eingrenzen des Problems sein.

Und Arno kümmert sich gerne um euch alle! :trost:
Soll doch alles funktionieren. nicken_freudig:

Benutzeravatar
abrakan
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:34

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von abrakan » Di 24. Jul 2018, 08:04

Guten Morgen Linchen,

Samsung hat vor einiger Zeit seinen Internetbrowser neu entwickelt. Die neue Version ist ab Galaxy S6 im Einsatz. Daher gehörst Du zu den wenigen glücklichen Besitzern eines neuen Handys, die genau Dein Problem haben, wenn sie nicht den Browser Chrome verwenden. Aber auch für Dich gibt es die Möglichkeit, die Blockade des neuen Samsung Browsers zu überwinden:

Verwende einfach nur die Adresse mit https, also: https://www.seifen4um.de

Und denke daran, bei Gelegenheit auch Deine Lesezeichen anzupassen.

Viel Spaß noch
Dein Arno

PS: Das funktioniert übrigens selbstredend nicht nur für das Seifen4um sondern generell.
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arno Brauer heiß. :wink_mit_muetze:

littlesheep
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:03

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von littlesheep » Di 24. Jul 2018, 11:51

Also ich habe gar keine Cookieeinstellungen geprüft (weil gefordert wurde, ich solle berichten wie ich das gemacht habe), wüßte auch nicht warum. Das Problem tritt ja erst seit letzter Woche auf (da wurde doch an der Software gearbeitet?). Heute (also eben) kam zum ersten Mal der Hinweis mit Cookies unten auf der Seite (wo man dann bestätigen muß). Ansonsten mache ich nichts anders als sonst, ich schließe das Forum (ohne abmelden) oder gehe halt auf eine andere Seite, ich mußte mich nie neu anmelden, also das mit dem "automatisch nach drei Stunden" kann nicht sein, außer das wurde jetzt neu eingebaut mit der Umstellung. Hatte ich sonst nie, weder von einem Tag auf den anderen, noch übers Wochenende.
Man muß die Meinung anderer nicht teilen - aber man darf sie unkommentiert stehenlassen :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von Petra » Di 24. Jul 2018, 15:30

littlesheep hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 11:51
Also ich habe gar keine Cookieeinstellungen geprüft (weil gefordert wurde, ich solle berichten wie ich das gemacht habe), wüßte auch nicht warum. Das Problem tritt ja erst seit letzter Woche auf (da wurde doch an der Software gearbeitet?). Heute (also eben) kam zum ersten Mal der Hinweis mit Cookies unten auf der Seite (wo man dann bestätigen muß). Ansonsten mache ich nichts anders als sonst, ich schließe das Forum (ohne abmelden) oder gehe halt auf eine andere Seite, ich mußte mich nie neu anmelden, also das mit dem "automatisch nach drei Stunden" kann nicht sein, außer das wurde jetzt neu eingebaut mit der Umstellung. Hatte ich sonst nie, weder von einem Tag auf den anderen, noch übers Wochenende.
Machst du mal bitte folgendes? Scrolle hier im Forum nach ganz unten. Ganz unten rechts gibt es den Link "Alle Cookies des Boards löschen". Das mache mal bitte. Und gib bitte bescheid, ob das Problem dann weiterhin auftritt.

PS: Der Hinweis (Popup-Fenster), bei dem man sich einverstanden erklären soll, dass im Forum Cookies benutzt werden, hat mit der Problematik nichts zu tun. Das haben wir gestern aktiviert. Aber nicht wegen des Login/Logout-Problems.

littlesheep
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:03

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von littlesheep » Mi 25. Jul 2018, 12:08

Petra hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 15:30
Machst du mal bitte folgendes? Scrolle hier im Forum nach ganz unten. Ganz unten rechts gibt es den Link "Alle Cookies des Boards löschen". Das mache mal bitte. Und gib bitte bescheid, ob das Problem dann weiterhin auftritt.
Hab ich vorhin gemacht, ändert nichts. Eben nochmal versucht hier ins Forum, dann auf eine andere Seite, jetzt zurück (also nur ein paar Sekunden die Seite verlassen) - trotzdem muß ich mich neu anmelden...
Man muß die Meinung anderer nicht teilen - aber man darf sie unkommentiert stehenlassen :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Ständig neu anmelden

Beitrag von mary2222 » Mi 25. Jul 2018, 15:36

Ich habe das auch: - trotz cookie Löschung - immer muss ich mich neu anmelden
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“