Überprüft bitte eure Signatur

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9951
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Überprüft bitte eure Signatur

Beitrag von Petra » Mi 23. Mai 2018, 19:02

Hallo zusammen,

durch die Maßnahmen (SSL Verschlüsselung und Einspielung einer neuen Modifikation), die für die Umsetzung der DSGVO (nähere Infos haben wir hier veröffentlicht) erforderlich waren, können sich für eure Signatur Probleme ergeben.

1.) Wenn Ihr Links in eurer Signatur gesetzt habt (z. B. zu eurem Wichtelsteckbrief), dann habt ihr das damals mit einer http-Adresse gemacht. Ihr müsst in dem Link-Code http durch https ersetzen. Sonst wird für den, der auf euren Link klickt, ein erneutes einloggen erforderlich (der Grund warum das so ist, ist hier erklärt).

2.) Ein paar wenige von uns haben in ihrer Signatur ein Bild eingebaut (in meinem Fall war das eine Schreibschrift-Signatur mit "Liebe Grüße, Petra"). Da diese Bilder-Signaturen mit extern hochgeladenen Bildern ermöglicht wurden, können diese nicht mehr ins Forum eingebunden angezeigt werden. Anstatt dessen steht dort jetzt "externes Bild". In dem Fall nehmt in eurer Signatur bitte den Bilder-Link raus, und ersetzt ihn durch Text. (Vielleicht ermöglichen wir solche Signaturen in Zukunft auf einem neuen Weg. Aber vorerst haben wir noch einige Nacharbeiten zu erledigen, die unsere Zeit binden.)

Bitte überprüft eure Signaturen. Wenn ihr nicht mehr sicher seid, wo ihr die Signatur erstellen oder ändern könnt, schaut in unsere Anleitung - hier klicken. :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“