binalicious hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einer lieben Forumsfreundin ein Bild über PN gesendet. Unverkleinert und ungeschnitten etc. Hat so funktioniert, aber zufrieden mit dem Bild bin ich gar nicht. Ich glaube es hat mit der bereits stattgefundenen Verkleinerung zu tun. Wenn man auf picr die Verkleinerung ausschalten könnte, vermute ich, könnten die von mir bereits bearbeiteten Bilder übernommen werden.
So müsste ich alle Bilder im "Rohzustand" nochmal bearbeiten und dann erst über picr Verkleinern.
Ich habe Picr auch gerade mal getestet. Es hat bei mir etwas gedauert, bis das Bild in der Vorschau dargestellt wurde. Aber dann war es zu sehen. Und ich hatte ein bereits verkleinertes genommen, und habe "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?" auf eine Größe gesetzt (1024), die größer ist als mein verkleinertes Bild. Weil ich mir denke, dass es das Bild nicht verzerren kann, wenn es eh weniger Breit ist, als die eingestellte Breite. Ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich beschreiben?
Scheu Dich nicht den Übungsplatz zu benutzen, um das ein wenig auszutesten.
Ich verkleinere auch lieber selbst, da sonst die Qualität drunter leiden kann.
Karin B. hat geschrieben:Das fotos-hochladen.net funktioniert schon länger nicht mehr vernünftig bei mir.
Ich nehme alternativ auch diesen hier
abload.de.
Danke fürs Feedback, Karin!
Und für die Alternative. Schaue ich mir an!