Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
henni

Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von henni » Fr 9. Okt 2015, 20:36

Habe mich eben hier angemeldet habe PN beantwortet wollte diese abschickten und bekam die Meldung ich muss mich anmelden
Also neu angemeldet PN - Text war weg :wuetend_schrei: musste ich doch die PN neu schreiben :ungeduldig: mit_faeusten_auf_boden_hau:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von Petra » Fr 9. Okt 2015, 20:44

Liebe Henni,

das tut mir total leid! :kopf_taetschel:

Habe Arno informiert. Ich glaube derzeit steht es auf 1 Stunde nicht aktiv sein, dann meldet das System einen automatisch ab. Ich bin für eine längere Zeitspanne. Kann Arno dann raufsetzen, ich wäre dafür! nicken_freudig:
(Er macht das vermutlich erst morgen, und gibt dann hier bestimmt Meldung an Dich.)

Damit sowas nicht passiert (kann auch mal am PC liegen), versuche ich meistens vor dem abschicken von langen Texten zuvor daran zu denken, sie zu markieren und zu kopieren, um sie in der Zwischenablage zu haben für den Notfall. Und wenn man es doch vergisst, dann dürfte es auch helfen, wenn man mit dem Zurück-Pfeil zur vorherigen Seite geht. Dann dürfte der Text noch da sein. Abschicken könntest Du ihn unangemeldet dann trotzdem nicht. Aber wenigstens rauskopieren.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt gerade auch nichts mehr. Aber ein Küsschen vielleicht! :kuss_aufdrueck:

Arno

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von Arno » Sa 10. Okt 2015, 11:06

Habe das mal von einer auf drei Stunden erhöht. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von BumbleBee » Sa 10. Okt 2015, 11:14

Ich hab das Problem auch.
Ich melde mich an, und sobald ich einen anderen Beitrag aufrufe und dort was schreiben möchte, sehe ich zwar im Dialog oben rechts, dass ich eingeloggt bin, kann aber dann den Beitrag nicht absenden, weil ich angeblich nicht angemeldet bin...
Ebenso ist es zT nicht möglich, einen mitgliedergeschützten Bereich zu betreten, obwohl ich angemeldet bin (und das nicht schon seit über ner Stunde, sondern direkt nach dem Einloggen).
Die Funktion "eingeloggt bleiben" möchte ich allerdings ungern verwenden...
Gibts ne andere Möglichkeit, als meine Anmeldedaten alle Naselang wieder einzugeben??? *hoff*
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Arno

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von Arno » Sa 10. Okt 2015, 11:24

Ich habe da eine Vermutung, denn ich mache selbst oft den Fehler, mit der "Zurück-Taste" des Browsers zu springen und ärgere mich schwarz, wenn ich mich neu anmelden muss. Das mag die Forensoftware phpBB nämlich gar nicht. Und als Admin muss ich mich aus Sicherheitsgründen gleich doppelt anmelden. :breit_grins:

War meine Vermutung richtig oder falsch?

Viele Grüße
Arno

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von BumbleBee » Sa 10. Okt 2015, 13:06

Das ist gut möglich *hüstel*
aber trotzdem steht oben rechts in der Ecke mein Benutzername. Genau so, als sei ich angemeldet...
Das ist doch komisch, oder?
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Arno

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von Arno » Sa 10. Okt 2015, 16:48

Ja das habe ich auch manchmal. Die Forensoftware versucht, sich zu merken, von wo aus und mit welchem Benutzer Du eine Seite angesteuert hast. Wenn man mit den Browsertasten zurück und vor springt, dann bekommt die Software das nicht mit und ist durcheinander. Das könnte man geschickter programmieren, ich weiß. Vielleicht ist es in der allerneuesten Version ja schon korrigiert.

Hierzu noch eine Anmerkung: Als ich das Forum eingerichtet habe, wurde die neueste Version noch nicht als stabil empfohlen. Daher haben wir im Moment die zweitneueste.

Wo ich schon mal beim Erklären bin: Wenn sich jemand wundert, warum wir das mit den Smilies nicht genau so machen wie im Seifentreff, dort ist eine ältere Version im Einsatz, ich glaube mit der Nummer 3.0.12. Der Übergang von 3.0 auf 3.1 war mit umfangreichen Änderungen verbunden, was dazu führte, dass zumindest derzeit keine Modifikation der Forensoftware verfügbar ist, die die Smilie-Kategorien ermöglicht. Und es sieht auch nicht so aus, als wenn noch eine kommen würde. Daher haben wir uns mit den Pseudo-Smilies beholfen, die als Überschriften Kategorien vortäuschen.

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von BumbleBee » Mo 12. Okt 2015, 16:04

Lieber Arno,

ich habe das jetzt nochmal beobachtet und wirklich (!!!) nicht das "Browser-Zurück" benutzt.
Es ist in meinen Augen vollkommen willkürlich, wann ich als eingeloggt erkannt werde und wann nicht.
Ich gebe also weiterhin immer und immer wieder meine Zugangsdaten ein...
Geht den anderen das nicht so? Oder habt ihr alle "angemeldet bleiben" ausgewählt?

Danke für eure unermüdliche Hilfe!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Arno

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von Arno » Mo 12. Okt 2015, 16:43

Hallo,

wenn das bei Dir so oft vorkommt, dann vermute ich, dass in Deinem Browser die Cookies abgeschaltet sind. Denn das Forum scheint sich ja überhaupt nicht merken zu können, wer Du bist. Wenn dem so ist, müsstest Du in genau zwei Fällen in die Anmeldung laufen:

1.) Immer dann, wenn Du zu schreiben versuchst.

2.) Immer dann, wenn Du einen für Gäste nicht lesbaren Bereich betrittst, z.B. die Plauderecke.

Wenn Du wegen dem Cookies einschalten Hilfe brauchst, schreib bitte, welchen Browser Du einsetzt.

Viel Erfolg
Arno

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Nach Anmeldung wieder rausgeflogen

Beitrag von BumbleBee » Di 13. Okt 2015, 08:41

Lieber Arno,
Arno hat geschrieben:wenn das bei Dir so oft vorkommt, dann vermute ich, dass in Deinem Browser die Cookies abgeschaltet sind. Denn das Forum scheint sich ja überhaupt nicht merken zu können, wer Du bist.
Cookies sind eingeschaltet...
Arno hat geschrieben:Wenn dem so ist, müsstest Du in genau zwei Fällen in die Anmeldung laufen:
1.) Immer dann, wenn Du zu schreiben versuchst.
2.) Immer dann, wenn Du einen für Gäste nicht lesbaren Bereich betrittst, z.B. die Plauderecke.
Eben nicht IMMER. Das ist ja das seltsame... Wahrscheinlich werde ich jetzt über meinen eigenen Schatten springen *hops* und doch "eingeloggt bleiben" auswählen...

Danke dir trotzdem! :umarmung:

......

edit: "angemeldet bleiben" hilft auch nicht... :wuetend_schrei:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“