Avatar

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
henni

Re: Avatar

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 20:21

Petra hat geschrieben:Liebe Henni und liebe Just Puli,

Arno ist dran. Dein Bild verkleinert er Dir, Just Puli.

Und er sitzt an einer Beschreibung, wie er es gemacht hat, Henni. Postet er hier. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen!
Liebe Petra, ja wäre sehr hilfreich wenn Arno schreibt was er gemacht hat, habe mein Bild mit dem von Arno verarbeiteten Bild verglichen ich kann kein Unterschiede feststellen und bin somit völlig ratlos.

Arno

Re: Avatar

Beitrag von Arno » Di 6. Okt 2015, 20:37

Die Beschreibung, wie ich das mache, muss leider warten, aber Petra wird mich daran erinnern, da bin ich sicher! :breit_grins: Ich hatte sie für die kostenlose Software Irfanview schon fertig, aber dann kam der Frust 60 kb wie bei Henni. Damit hatte ich bei der ansonsten 1A Software nicht gerechnet. Also habe ich mein Paintshop Pro wie gewohnt eingesetzt - 12 kb! :jubel: Und hier ist das Bild:

[ externes Bild ]

Arno

Re: Avatar

Beitrag von Arno » Di 6. Okt 2015, 20:42

Liebe Henni,

es liegt an der Software, nicht an Dir! In diesem Fall sitzt das Problem nicht vor dem Bildschirm. :breit_grins:

Viel Spaß noch
Arno

henni

Re: Avatar

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 20:46

Arno hat geschrieben:Liebe Henni,

es liegt an der Software, nicht an Dir! In diesem Fall sitzt das Problem nicht vor dem Bildschirm. :breit_grins:

Viel Spaß noch
Arno
Oh Danke und ich dachte schon ich bin zu blöd dazu, weil PC - Technisch bin ich nicht so geschickt

Arno

Re: Avatar

Beitrag von Arno » Di 6. Okt 2015, 20:53

Liebe Henni

vergiss bitte nie: Der PC soll DIR helfen und nicht umgekehrt!

Viel Spaß noch
Arno

henni

Re: Avatar

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 21:02

Arno hat geschrieben:Liebe Henni

vergiss bitte nie: Der PC soll DIR helfen und nicht umgekehrt!

Viel Spaß noch
Arno
ja schon aber manchmal könnte ich am liebsten :kopf_vor_wand: wenn er nicht so wie ich will :breit_grins:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Avatar

Beitrag von just puli » Di 6. Okt 2015, 21:28

Hm es klappt einfach nicht. Wenn ich Rechtsklick und speichern unter mache kommt dabei eine Datei von 68 KB raus.

Das Bild habe ich mit den Programmen Photoshop und Lightroom auf 90 Pixel gebarcht und da kommen immer zwischen 25 und 27 KB raus.

Tut mir leid, wenn das hier zu Eurer ganzen Arbeit noch obendrauf kommt. Merkwürdig, dass es bei allen anderen sonst klappt. Was zaubert Ihr denn alle :besen_reiter:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Avatar

Beitrag von wildrosenfrau » Di 6. Okt 2015, 21:34

ich krieg mein Bild irgendwie auch nicht so verkleinert dass es funktioniert. Aber ich beschäftige mich morgen damit nochmals....
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2015, 21:46

Lieber Arno,

und ob ich Dich erinnern werde! :breit_grins:
(So ca. 1 x pro Stunde, wie immer! :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Ich weiß auch von noch zweien, die ein Problem mit dem Avatar haben. Ich glaube am besten ist, dass Ihr das hier erst mal einstellt (also Euer Bild hochladet), und Arno es verkleinert. Bis er die Erklärung hat, die er dann hier mitteilen kann. So können die meisten ihr Problem dann künftig selbst lösen.

Danke für Deinen Einsatz - hier wie anderswo, lieber Arno! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Avatar

Beitrag von eugenie » Di 6. Okt 2015, 22:50

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:
Ich hoffe mit "hier" ist auch hier gemeint. Ich bin doch für so´n technischen Quatsch zu blöd...

Edit (Petra): BILD (verkleinertes kommt gleich)

Hoffe Arno, du bekommst das hin, ich jedenfalls hab´s verpeilt.
Vielen lieben Dank!
die eugenie
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“