Liebe Eva,
Arno sieht das hier wahrscheinlich nicht, weil die technischen Hilfe-Anfragen ja eigentlich im Foren-Bereich "Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen" gestellt werden sollen -
SCHAU HIER.
Wenn Deine Frage geklärt werden kann, verschiebe ich den Thread auch dorthin. Denn davon profitieren sicher auch noch andere Hilfesuchende.
Ich informiere gleich Arno, dass es hier einen Hilferuf gibt, er kommt dann gleich bestimmt zu Hilfe geeilt.
Warum Du das Foto trotz der Bildgröße 90 x 90 nicht hochladen kannst, liegt gewiss daran, dass die Dateigröße (KB) zu hoch liegt. Vermutlich ist das Foto in toller Qualität und somit ist die Dateigröße auch hoch, und da kann es gut mal sein, dass das Verkleinern der Bildgröße auf 90 x 90 nicht reicht, um auch die Höchstgröße für die Dateigröße zu unterschreiten. Es steht im persönlichen Bereich in der Kategorie Avatarbild auch folgendes:
Maximale Größe: Breite: 90 Pixel, Höhe: 90 Pixel, Dateigröße: 16.00 KiB.
Du erfüllst mit Deinem Bild somit die 90 x 90 Pixel in Höhe und Breite, aber nicht die Dateigröße von maximal 16.00 KiB.
Arno meldet sich hier gleich. Und Du könntest eventuell hier Dein Bild (ruhig unverkleinert) hochladen, dann können Arno oder ich es Dir mit dem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern (auch die Dateigröße). Und dann laden wir es Dir hier wieder rein, Du speicherst es Dir ab, und lädst es dann als Avatarbild hoch. Und dann können wir uns an Deinem Anblick erfreuen - finde ich total schön, dass Du Dein Foto als Avatarbild verwenden möchtest!