Ich technische Pfeife ...

Hier beantworten wir Eure Fragen und informieren über Wartungszeiten und Störungen.
Antworten
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 350
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Ich technische Pfeife ...

Beitrag von Nane » Di 13. Okt 2020, 20:36

Hallo ihr technisch Begabten,

ich versuchte fast den ganzen Tag meinen Wichtelsteckbrief in meine Signatur zu verlinken. Bis zum "url" bin ich gekommen, danach war es vorbei mit irgendwelchen technisch-logischen Schritten. Inzwischen bin ich den Tränen der Verzweiflung nahe, weil ich es einfach nicht kapiere, geschweige denn hinbekomme. :schaemt_sich: :augen_zuhalt_und_weint:

Könnt ihr mir bitte helfen?
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich technische Pfeife ...

Beitrag von Frau M. » Di 13. Okt 2020, 21:00

Liebe Nane,"
kein Grund zu verzweifeln! Du suchst den Link zu deinem Wichtelsteckbrief? Du findest ihn, indem du im Wichtelsteckbriefthread deinen Beitrag suchst, auf die Überschrift "Re: Wichtelsteckbrief" rechtsklickst und im Auswahlmenü so etwas wie "Adresse des Links kopieren" suchst (kann je nach Browser unterschiedlich heißen, meint aber dasselbe) und normal anklickst. Die Adresse ist dann im Zwischenspeicher und mit einem Einfügen-Befehl kannst du ihn dann im url-Tag reinbekommen.

Bei mir im Chrome-Browser sieht das so aus:
wichtelsteckbrief-verlinken.jpg
In deinem Fall ist der Link übrigens: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213953

Auf die gleiche Art lässt sich der Link zu jedem einzelnen Post im ganzen Forum herausfinden und an beliebige Stelle hinschreiben, wenn man mal zu einem bestimmten Beitrag verlinken will.

War es das, was du gesucht hast?

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 350
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Ich technische Pfeife ...

Beitrag von Nane » Di 13. Okt 2020, 21:28

Genau, das suchte ich. Mein Gott, ich bin so peinlich; auf die rechte Maustaste wäre ich nie gekommen. Bianca, ich danke dir tausend Mal.
:winkt_lieb: :kuss:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich technische Pfeife ...

Beitrag von Frau M. » Di 13. Okt 2020, 21:41

Danichfür! :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Fragen zu Forumsfunktionen und technischen Problemen“