Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von hugofly » Fr 22. Apr 2016, 14:17

Liebe Trude, wenn sie wie Gummi ist, ist doch auch toll, fällt sie in der Dusche herunter, muss man sich wenigsten nicht bücken. :kichern:
Bei meiner Seife ist das klebrige jetzt auch verschwunden. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Waldhexe » Fr 22. Apr 2016, 15:24

Ich wollte meine Kanten nicht schneiden, die Stückerl sind doch eh so klein.

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von BumbleBee » Fr 22. Apr 2016, 17:09

Melde gehorsamst - Auftrag ausgeführt!
Seife fertig, ausgeformt, geschnitten...

Ein Minirest ist übrig geblieben, den hab ich mit etwas Mica und Duft versehen und in eine eingetauschte Silikoneinzelform gefüllt. Die hab ich noch nicht ausgeformt (Davon zeig ich vielleicht ein Bild - von der Testseife natürlich nicht!)

Der Leim war lange flüssig, nach der Zugabe des Aloevera-Gels zog er etwas an, so dass ich dann kurz darauf eingefüllt habe. Eine Gelphase konnte ich nicht beobachten (der Ofen war nach 45 min incl Seiferausnehmen in Obhut meines Mannes) Er sollte sie dann in mein Bett stellen - da war es dann auch echt warm. Ich denke also, sie hat gegelt. Bei der Einzelform konnte ich es im Ofen sehen.

Sie riecht kaum, ist toll fest und liess sich prima schneiden.

Und nun heißt es wieder mal warten warten warten......
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 22. Apr 2016, 20:43

Geschnitten und zum Trocknen - Reifen gelagert....
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Regina1 » Fr 22. Apr 2016, 22:27

Meine Seife ist auch geschnitten und geteilt.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Sa 23. Apr 2016, 10:18

Ich muss euch was gestehen :schaemt_sich: . Eigentlich war die Soleseife ja für Dienstagabend geplant... alles war vorbereitet und ich bin eingeschlafen :schaemt_sich: .

Also habe ich sie Mittwochmorgen vor der Arbeit gesiedet und meinem Freund eine Anleitung hingelegt, wann er den Ofen auszustellen hat und wann und wie erschneiden soll. Er hat es natürlich vergessen und hat ein Bröckel-Desaster veranstaltet :axt: . Und noch dazu hat die Soleseife(bei der man ja eigentlich keine Gelphase sieht) einen mehr als deutlichen Gelkern :kichern: . Ein Bild stelle ich später ein. Ich habe mich fürchterlich geärgert, aber es bringt ja alles nix:

Deshalb heißt es für mich jetzt am Wochenende beide Testseifen sieden und selbst drauf aufpassen. Gibt schlimmeres :kichern: :kichern: :kichern:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Petra » Sa 23. Apr 2016, 12:19

Ihr Lieben,

was für ein schönes buntes fröhliches Treiben hier, rund um unsere Testseifen! :schwaermt2:

Meine habe ich gestern geschnitten, und ausgerechnet da reißt mir der Draht. Also alles mit dem Messer schneiden, denn die Seifen waren ja schon 4 Tage alt, und irgendwann zu fest zum schneiden. So sehen sie jetzt nicht schön aus, aber das müssen sie ja auch nicht. :stirnwisch:

Joy, ich lese, bei Dir gab es auch Komplikationen! :breit_grins:
Dann wünsche ich Dir einen guten wiederholten Siedevorgang fürs Wochenende! :gluecks_klee:

Und Euch allen: Ich genieße Eure Berichte über Eure Testseifen. Meine Augen wollen gerade wieder nicht, deshalb werde ich mich bestimmt verspätet noch zum ein oder anderen ausführlich melden. Nur dass Ihr Euch nicht wundert, warum ich hier gar nicht reingucke... :kichern:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Waldhexe » Sa 23. Apr 2016, 17:38

Alles ok. Petra, ich glaub bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich. Es haben die Meisten noch etwas zu tun. Und Gesundheit geht wirklich vor, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. - So wie bei Joy. Ich finde das herrlich.
Aber eben auch Schlaf muss sein.

Irgendwie amüsier ich bin blendend, wenn ich lese, was bei Euch alles so schief läuft* :auslachen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Und ich dachte schon, dass ich immer zwei linke Hände und einen Knopf im Hirn habe.

Jedoch muss ich auch sagen, dass mir das mit Deiner ersten Soleseife (Joy) wirklich leid tut. Die ganze Arbeit und die Öle umsonst... Ja mei... :kaffee_trink2: Aber, - es gibt wirklich Schlimmeres.
Ach ja, ich habe heut endlich auch etwas Zeit gehabt, dem Regen sei Dank, und habe noch eine halbe Portion mit berechneten Harz gemacht. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Trude » Sa 23. Apr 2016, 23:28

hugofly hat geschrieben:Liebe Trude, wenn sie wie Gummi ist, ist doch auch toll, fällt sie in der Dusche herunter, muss man sich wenigsten nicht bücken. :kichern:
Bei meiner Seife ist das klebrige jetzt auch verschwunden. nicken_freudig:
Tja, Evi, leider springt sie nicht wirklich gut, da muss ich wohl an der Rezeptur noch ein wenig tüfteln.
Ich denke eher, dass sie wegen des vielen Zuckers am Boden kleben bleibt.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von hugofly » So 24. Apr 2016, 09:02

:kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau: nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Zusätze Testreihen“