Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Hier werden Zusätze gemeinschaftlich getestet und die Ergebnisse dokumentiert.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10950
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Petra » So 17. Apr 2016, 12:19

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es so weit, unsere Testreihen-Siede-Woche bricht an! Zeit hier einen Quasselthread für uns einzurichten, damit wir uns auch rege austauschen können über den Siedeprozess und alles andere, was unser Testerinnen-Herz bewegt. :schwaerm:

Ich wünsche Euch allen von :herz_3: viel Spaß und freue mich aufs quatschen hier mit Euch! :cheerleader:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2466
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von saj » Mo 18. Apr 2016, 13:09

Meine Zutaten kühlen grad ab :wink_mit_muetze: Ist schon komisch ohne Farben und Duft, ich denk die ganze Zeit, ich hätt was vergessen :breit_grins:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Priskja » Mo 18. Apr 2016, 14:10

Mein Veilchen
[ externes Bild ]
ist aus dem Ofen raus [ externes Bild ]
und hatte eine tolle Gelphase [ externes Bild ]
und kühlt nun gerade ab.
Weitere Bilder folgen nach der Bearbeitung :winkt_lieb: !
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6295
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Mo 18. Apr 2016, 14:43

saj hat geschrieben:Meine Zutaten kühlen grad ab :wink_mit_muetze: Ist schon komisch ohne Farben und Duft, ich denk die ganze Zeit, ich hätt was vergessen :breit_grins:
Das glaub ich dir auf`s Wort :breit_grins: , ich hab mir überlegt, weil ich eh 2x sieden muss (1x mit Algen und 1x mit Sole), dass ich immer ein bisschen mehr Leim mache und dann Einzelformen mit verschiedenen Düften zum Testen mache, dass hab ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann die Düfte in unseren Listen noch ergänzen :breit_grins:

Priskja, das nenne ich mal gut gegelt :daumen_hoch: , bin mal gespannt, ob die Seife auch einen so tollen Farbton mit der Zeit bekommt wie Henni`s Lady :sabber: ....

Dürfen wir die geschnittenen Stücke hier eigentlich zeigen? Nein, oder? nicht, dass hier gemutmaßt wird, was welche Seife ist, oder :am_kopf_kratz: ?
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10950
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Petra » Mo 18. Apr 2016, 14:55

Ging mir auch so, Steffi! Ich musste mich ordentlich sortieren, um nicht versehentlich Zucker und Salz wie gewohnt ins Wasser zu geben! :kichern:
Ganz ungewohnt! :breit_grins:

Heike, wie spannend, ganz lieben Dank für die Fotos! Was für eine tolle Gelphase! :glotz:

Leute, ich bin so gespannt! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Joy hat geschrieben:Dürfen wir die geschnittenen Stücke hier eigentlich zeigen? Nein, oder? nicht, dass hier gemutmaßt wird, was welche Seife ist, oder :am_kopf_kratz: ?
Nein, die fertigen Stücke nicht, wegen der Blindverkostung... ähm, Blindverwaschung :breit_grins:

Möge der Leim mit Euch sein! :winkt_lieb:

Ich muss wieder in die Küche meine Testseifchen rufen!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Apr 2016, 14:59

Wow

Da waren ja schon welche am Werk. :augen_fliegen_raus:

Wenn wir blind testen ...wie wissen wir denn dann was uns am Besten gefällt.
Oder Haut gut tut. :geht_licht_auf:

Ich hab ein ? Im Kopf. :zu_warm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3313
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von hugofly » Mo 18. Apr 2016, 15:29

Mein Seifchen ist jetzt im Herd, bin gespannt ob die auch so eine irre Gelphase durchmacht. Meine Lauge (mit 10% Zucker) hatte schon etwas sirupartiges. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2466
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von saj » Mo 18. Apr 2016, 15:30

Regina, Petra ist unser Auge, wir schicken doch alles zu ihr und sie verblindet dann ! :sonnenbrille:

Mein Milchseifchen ist auch aus dem Backofen, obs gegelt hat, weiss ich nicht, gesehen hab ich nix aber schön warm war sie. Ich hab übrigens mit Restleim ein Förmchen gefüllt und nicht gelen lassen, weil ich wissen möchte, obs da tasächlich ein Unterschied gibt.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Apr 2016, 15:39

saj hat geschrieben:Regina, Petra ist unser Auge, wir schicken doch alles zu ihr und sie verblindet dann ! :sonnenbrille:

Mein Milchseifchen ist auch aus dem Backofen, obs gegelt hat, weiss ich nicht, gesehen hab ich nix aber schön warm war sie. Ich hab übrigens mit Restleim ein Förmchen gefüllt und nicht gelen lassen, weil ich wissen möchte, obs da tasächlich ein Unterschied gibt.
Danke ? Jetzt weg. :glotz:

Mit dem zur Petra schicken wußte ich.
Aber verblinden nicht. :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern:

Ach wir spielen Blinde Kuh.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6295
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Testreihe "Zusätze" - Quasselthread

Beitrag von Joy » Mo 18. Apr 2016, 15:59

:glotz: mir ist gerade siedend heiß :kichern: eingefallen, dass ich beim letzten Einkauf das Rapsöl vergessen habe :haare_zu_berge: . Das wird heute Abend dringend nachgeholt, dann gehe ich morgen Abend nach der Arbeit in die erste Siederunde.... :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Zusätze Testreihen“