Dunkles Rot / Weinrot

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Dunkles Rot / Weinrot

Beitrag von Trude » Di 24. Nov 2015, 22:43

Hallo ihr Lieben,
ich suche schon lange ein Pigment für ein sehr dunkles Rot oder Weinrot, das nicht ausblutet.
Kann mir jemand von euch evtl. einen Tipp geben?
Danke schon mal vorab.
LG
Trude

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 349
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: Dunkles Rot / Weinrot

Beitrag von savona » Mi 25. Nov 2015, 07:28

Für mich ein richtig schönes Weinrot macht UMU Sangria.
In dieser Mini-Dosierung blutet natürlich nichts, wenn man sehr viel SL färbt, finde ich schon, dass die UMUs allgemein leicht ausbluten.

[ externes Bild ]
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Dunkles Rot / Weinrot

Beitrag von Angie » Mi 25. Nov 2015, 10:02

Ich kann zumindest schreiben, was ich nicht empflehlen kann :pfeifen: : Amaranth von DC/behawe--> um eine schöne Farbe ohne Graustich zu bekommen, muss man höher dosierern als angegeben und dann blutet die Seife aus wie Bolle, geht gar nicht :dudu2: hab ich schon mal ein paar Mal probiert...
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dunkles Rot / Weinrot

Beitrag von Petra » Mi 25. Nov 2015, 10:20

savona hat geschrieben:Für mich ein richtig schönes Weinrot macht UMU Sangria.
In dieser Mini-Dosierung blutet natürlich nichts, wenn man sehr viel SL färbt, finde ich schon, dass die UMUs allgemein leicht ausbluten.
Da bin ich auch gleich mal mit dankbar. Das Pigment habe ich, und frage mich auch schon länger, wie man ein schönes Weinrot hinbekommt. In Deiner Seife kommt es richtig schön raus (überhaupt eine traumhaft schöne Seife, Savona!). Aber stimmt schon, die Pigmente von U-Makeitup bluten bei höherer Dosierung, die man für viel gefärbten SL und ein kräftiges Weinrot bräuchte, schon ein wenig aus. Ich finde nicht übermäßig, aber dass sie gar nicht ausbluten ist halt auch nicht so.
Angie hat geschrieben:Ich kann zumindest schreiben, was ich nicht empflehlen kann :pfeifen: : Amaranth von DC/behawe--> um eine schöne Farbe ohne Graustich zu bekommen, muss man höher dosierern als angegeben und dann blutet die Seife aus wie Bolle, geht gar nicht :dudu2: hab ich schon mal ein paar Mal probiert...
Oh ja, Amaranth von DC (behawe) blutet extram aus! Ich hatte mich an die Mini-Dosierung gehalten, die empfohlen wird, und sie blutet trotzdem aus wie Bolle. Nicht zu empfehlen! :kopfschuettel:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Dunkles Rot / Weinrot

Beitrag von Trude » Mi 25. Nov 2015, 22:51

savona hat geschrieben:Für mich ein richtig schönes Weinrot macht UMU Sangria.
In dieser Mini-Dosierung blutet natürlich nichts, wenn man sehr viel SL färbt, finde ich schon, dass die UMUs allgemein leicht ausbluten.

[ externes Bild ]
Wow, Savona, tolle Seife! So ein schöner zarter Swirl. Das Rot wäre perfekt für das, was ich im Sinn habe. Aber ich will eine große Fläche dunkelrot färben. Und dann würde es sicher ziemlich ausbluten.
Jetzt habe ich eines der Acid Reds von Manske verwendet. Das ist echt zu hell geworden und ich will gar nicht dran denken, wie rot das Waschbecken beim Waschen mit dieser Seife wird. Darauf bin ich ziemlich gespannt, denn das Acid Red blutet extrem aus.

Danke aber trotzdem für den Tipp.
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Farben“