Seite 1 von 1

Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 15:50
von marigra
Hallöchen
Ich bin auf der Suche nach Farben für Badepralinen.
Die Mica Farben kleben später so ekelig am Badewannenrand ,was ich nicht gerade schön finde .Was für Farben nehmt ihr so zum färben für Badepralinen?
LG Marigra

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:43
von Motte
Badepralinen hab ich noch keine gemacht, aber Badebomben und die färbe ich mit wasserlöslichen Farben (in Pulverform). Die Badebomben haben dann auch eher einen Pastellton.
Meine allerersten Badebomben hab ich mit einer öllöslichen Farbe schön Cyan-Blau gefärbt ... Kinder in die Wanne gesetzt und 2 Schlümpfe wieder rausgeholt :kopf_vor_wand: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 19:04
von Sylvie
Ja ich hätte Dir auch wasserlösliche Pigmente empfohlen. Das färbt das Wasser schön aber nicht die Badewanne.

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 21:23
von marigra
Danke Sylvie und Motte
Ich habe mal ein bisschen nach wasserlöslichen Pigmenten gegoogelt.Ich habe noch Ultramarin Rosa zu Hause. Auf der Seite von Pure Cosmetics steht das es wasserlöslich ist .Ich probiere es morgen einfach Mal mit einer kleinen Portion aus ..

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: So 14. Mai 2017, 17:49
von Petra Trautes
Mal ne Frage dazu: wären die hier auch geeignet?

http://www.waldehoe.at/epages/63564413. ... iewProduct (als Beispiel jetzt, sind wasser- oder auch öllöslich)

Danke für eure Einschätzung. Oder habe ich dann - wie bei Andrea - bunte Kinder? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 08:23
von Scharasan
Wie wäre es mit Lebensmittelfarbe?

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 08:25
von Petra Trautes
Scharasan hat geschrieben:Wie wäre es mit Lebensmittelfarbe?
Den Tipp hatte ich bereits von Andrea aufgenommen, aber etwas kräftiger dürfte es schon färben... oder einfach nur mehr Lebensmittelfarbe :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber vielen Dank für deinen Tipp Scharasan

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 11:48
von Alex
Lebensmittelfarbe wäre möglich. In kleinster Konzentration. Oder Micas. Da kommt man dann bei Beiden nicht wie ein Schlumpf aus dem Wasser. :)

Re: Suche Farben für Badepralinen

Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 13:55
von Petra Trautes
Alex hat geschrieben:Lebensmittelfarbe wäre möglich. In kleinster Konzentration. Oder Micas. Da kommt man dann bei Beiden nicht wie ein Schlumpf aus dem Wasser. :)
Hatte im April bereits Badebomben mit meinen Kindern gemacht, allerdings war das Wasser kaum gefärbt, vielleicht war ich mit den Lebensmittelfarben einfach zu sparsam :breit_grins: ich werde weiter testen.