Suche Farben für Badepralinen

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Antworten
marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von marigra » Mi 8. Mär 2017, 15:50

Hallöchen
Ich bin auf der Suche nach Farben für Badepralinen.
Die Mica Farben kleben später so ekelig am Badewannenrand ,was ich nicht gerade schön finde .Was für Farben nehmt ihr so zum färben für Badepralinen?
LG Marigra

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von Motte » Mi 8. Mär 2017, 18:43

Badepralinen hab ich noch keine gemacht, aber Badebomben und die färbe ich mit wasserlöslichen Farben (in Pulverform). Die Badebomben haben dann auch eher einen Pastellton.
Meine allerersten Badebomben hab ich mit einer öllöslichen Farbe schön Cyan-Blau gefärbt ... Kinder in die Wanne gesetzt und 2 Schlümpfe wieder rausgeholt :kopf_vor_wand: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5064
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von Sylvie » Mi 8. Mär 2017, 19:04

Ja ich hätte Dir auch wasserlösliche Pigmente empfohlen. Das färbt das Wasser schön aber nicht die Badewanne.
Seid lieb gegrüßt
:blume_blueht: Sylvie
:blumen_ueberreich:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von marigra » Mi 8. Mär 2017, 21:23

Danke Sylvie und Motte
Ich habe mal ein bisschen nach wasserlöslichen Pigmenten gegoogelt.Ich habe noch Ultramarin Rosa zu Hause. Auf der Seite von Pure Cosmetics steht das es wasserlöslich ist .Ich probiere es morgen einfach Mal mit einer kleinen Portion aus ..

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von Petra Trautes » So 14. Mai 2017, 17:49

Mal ne Frage dazu: wären die hier auch geeignet?

http://www.waldehoe.at/epages/63564413. ... iewProduct (als Beispiel jetzt, sind wasser- oder auch öllöslich)

Danke für eure Einschätzung. Oder habe ich dann - wie bei Andrea - bunte Kinder? :lachend_auf_den_tisch_hau:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Scharasan
Beiträge: 296
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:28

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von Scharasan » Di 16. Mai 2017, 08:23

Wie wäre es mit Lebensmittelfarbe?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von Petra Trautes » Di 16. Mai 2017, 08:25

Scharasan hat geschrieben:Wie wäre es mit Lebensmittelfarbe?
Den Tipp hatte ich bereits von Andrea aufgenommen, aber etwas kräftiger dürfte es schon färben... oder einfach nur mehr Lebensmittelfarbe :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber vielen Dank für deinen Tipp Scharasan
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 178
Registriert: Di 6. Okt 2015, 20:35
Wohnort: Am Tor der Schwäbischen Alb
Kontaktdaten:

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von Alex » Mi 17. Mai 2017, 11:48

Lebensmittelfarbe wäre möglich. In kleinster Konzentration. Oder Micas. Da kommt man dann bei Beiden nicht wie ein Schlumpf aus dem Wasser. :)

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Suche Farben für Badepralinen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 17. Mai 2017, 13:55

Alex hat geschrieben:Lebensmittelfarbe wäre möglich. In kleinster Konzentration. Oder Micas. Da kommt man dann bei Beiden nicht wie ein Schlumpf aus dem Wasser. :)
Hatte im April bereits Badebomben mit meinen Kindern gemacht, allerdings war das Wasser kaum gefärbt, vielleicht war ich mit den Lebensmittelfarben einfach zu sparsam :breit_grins: ich werde weiter testen.
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Farben“