Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7123
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Juli intheSky » Mi 18. Mai 2016, 09:32

Ihr Lieben Seifenmäuse :umarmung:

sehr oft schon bin ich auf die ganz wunderbaren Farbpalletten bei pinterest gestolpert und dachte ich teile das mal mit euch. Ich finde hier kann man sich wunderbar bedienen für diverse Swirls. :schwaermt2: die Farben passen ganz harmonisch zueinander. :schwaermt2:
Zum Bspl für das nächste Thema in der Traum-Schaumhütte. Gebt einfach bei google oder pinterest : color pallettes summer ein und ihr bekommt unglaublich schöne Farbkombinationen.

Diese Farbkombis orientieren sich zumeist an bestimmten Szenen aus der Natur und geben die Nuancen die im Bild zu finden sind als einfachen Farbton wieder.

Schaut hier: meine Suche war color pallettes rose bei google
Rose

oder hier Summer: Summer

Es lohnt sich sowieso bei pinterest angemeldet zu sein,da die Auswahl auch für Seifenideen schier unendlich ist.
pinterest summer pallette : summer pinterest

Viel Spaß beim Stöbern und ich freue mich natürlich über Rückmeldungen, ob ihr die Palletten kennt und ob ihr euch vorstellen könnt diese zu nutzen :umarmung:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1408
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Galadrielh » Mi 18. Mai 2016, 10:37

Liebe Juli, das ist ein mega spannendes Thema, ich befasse mich mit Farben auch schon seit längerem, und da hat man nie ausgelernt. Es gibt ganz tolle 'Color Schemata's' - die total inspirieren und mit denen man auf ganz neue Farbkombinationen stösst, oder auch wie deine tollen gezeigten Links, mit den Farbbeispielen. Hier habe ich so ein Schema womit man auch gut proben kann. Vielen Dank für den tollen Input:) :schwaermt2:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7123
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Juli intheSky » Mi 18. Mai 2016, 10:43

Ui Gala, damit hast du mir aber ein tolles neues Spielzeug gezeigt :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Das kannte ich gar nicht. Ich danke dir für diese Ergänzung! :umarmung:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9670
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Petra » Mi 18. Mai 2016, 11:14

Mit Farben spiele ich unglaublich gerne, und lasse mich bisher immer gern aus Natur und Leben inspirieren. So entdecke ich manchmal in der Landschaft Farbgebungen, die mich faszinieren, und die ich mir gleich mal für Seifen gedanklich abspeichere. Oder aber in einer langweiligen Besprechung schaue ich mir die Kollegen an, und sehe in Kleidungsstücken Farbkombis, die mir auch für Seifen gefallen würden, und die ich dann gedanklich weiterspinne.

Mich aber im Internet mal nach Farbpaletten umzusehen, darauf war ich noch gar nicht gekommen. Da sind wunderschöne Farbkombinationen allein schon in von Dir verlinkten Seiten, liebe Juli! Ganz lieben Dank für die tolle Inspiration! :schwaermt2:

Und Gala, auch Dein Link ist toll, den schaue ich mir auch bald gründlicher an. Was es alles gibt! :cheerleader:

Ihr seid so inspirierend, ich freu mich grad total darüber! :schwaerm:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Regina1 » Mi 18. Mai 2016, 12:20

Ein super Betrag liebe Juli :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1387
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Raven » Mi 18. Mai 2016, 12:22

Oh liebe Juli danke für den Tipp! :kuss_aufdrueck: Sowas hab ich irgendwie schon lange gesucht! :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7123
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Juli intheSky » Do 19. Mai 2016, 09:43

Sehr gerne geschehen. :umarmung:
Ich bin wieder komplett überfordert bei der Auswahl. Die oder doch lieber die Kombi? Bis da mal was steht....dauert.

Ich lasse mich auch von der Natur und meinem Umfeld inspirieren liebe Petra, man sieht ständig und überall Möglichkeiten. Auch in Klängen, schönen Liedern, sehe ich Farb und Swirl kombis.
Diese Paletten bringen es, dann so schön auf den Punkt. :vor_freude_tanz:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9670
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Petra » Do 19. Mai 2016, 09:59

Ja, überall sind Swirls und Seifenfarbkombis zu sehen... mir geht das tatsächlich auch so! Und selbst mein Mann fängt schon an, wenn er eine tolle Farbkombi sieht.. dann sagt er: "Guck mal, das wäre auch mal eine tolle Farbkombi für eine Seife." :kichern:

Dass Du sie selbst in Musik mitschwingen siehst, ist wundervoll Juli! :schwaermt2:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2173
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon saj » Do 19. Mai 2016, 10:21

Ich hole mir öfter Inspirationen bei Design-Seeds
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7123
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Farbpaletten/ Color pallettes

Beitragvon Juli intheSky » Do 19. Mai 2016, 10:40

saj hat geschrieben:Ich hole mir öfter Inspirationen bei Design-Seeds

Ja stimmt die gibts ja auch. Dann muss man nicht bei Pinterest angemeldet sein. Danke Saj :umarmung:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:


Zurück zu „Farben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast