Farbintensität

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von Petra » Fr 5. Feb 2016, 15:35

Joy hat geschrieben:Die U-Makeitup-Pigemten habe ich noch nicht getestet (mangels Kreditkarte), habe aber schon öfter gehört, dass sie von der Verarbeitung her ähnlich sein sollen, wie die WEP-Pigmente.

Wasserlösliche Pigmente habe ich noch Zuhause und werde sie teilweise vorsichtig auch noch benutzen, aber neue werden keine mehr bestellt, denn das Ausbluten nervt wirklich und lässt sich fast nicht vermeiden. Nur Lumi Green brauche ich unbedingt, da werden regelmäßig Seifen, die Neon-Schaum machen, geordert :breit_grins:
Ja, kann ich bestätigen: WEP und U-Makeitup-Pigmente lassen sich beide ähnlich gut verarbeiten. nicken_freudig:
Ich möchte beide nicht missen.

Ausbluten nervt mich auch wirklich. Viele meiner ersten Seifen mag ich deshalb gar nicht gern benutzen, und auch nicht gern verschenken.
Aber bei Lumi Green würde ich auch weitere Ausnahmen machen, und wenn schon denn schon! Will heißen: Wenn schon Neon-Seife, dann auch Neon-Schaum! :breit_grins:

nana11
Beiträge: 156
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:18

Re: Farbintensität

Beitrag von nana11 » Fr 15. Apr 2016, 19:26

Hallo,

da muss ich nochmal nachhaken: wie vermeide ich das Ausbluten? (nur Farben bestimmter Hersteller verwenden?)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von Petra » Fr 15. Apr 2016, 19:31

nana11 hat geschrieben:Hallo,

da muss ich nochmal nachhaken: wie vermeide ich das Ausbluten? (nur Farben bestimmter Hersteller verwenden?)
Im Grunde hilft da nur austesten. nicken_freudig:
Oder vor dem Einkauf nachfragen, vielleicht kann zu den ausgewählten Pigmenten jemand was sagen.

ABER was ich Dir sagen kann: Wenn dort steht, dass es wasserlösliche Pigmente sind, würde ich sie nicht kaufen. Die bluten (wenn ich mich da nicht ganz täusche) alle aus.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 15. Apr 2016, 20:19

Mit UMU hatte ich noch nicht das Vergnügen, obwohl schon eine ganze Ladung davon im Hexenkämmerlein vorrätig ist... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:

Ich kann aber auch die Micas von San Savon wärmsten empfehlen... :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: total supi in der Verarbeitung und die Farben selbst sind auch sehr hübsch... nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von bex404 » Fr 13. Mai 2016, 22:12

Na ich hab auch endlich wep Pigmente und hab nicht blöd geschaut nach dem Durchgang des Geschirrspülers, wie alles blau war. Hab ca eine gehäufte Spitze von nem El genommen auf 300 Gramm sl. Farbe sehr schön, bis jetzt. Seh ich ja erst morgen.
Also die wep bluten nicht wirklich aus? Auch bei intensiveren Dosierung (ich finde deine Dosierung, Petra, um etliches höher als meine)? Und wie bekomm ich das Plastik Geschirr wieder sauber :'(

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Farbintensität

Beitrag von Joy » Fr 13. Mai 2016, 22:25

bex404 hat geschrieben:Na ich hab auch endlich wep Pigmente und hab nicht blöd geschaut nach dem Durchgang des Geschirrspülers, wie alles blau war. Hab ca eine gehäufte Spitze von nem El genommen auf 300 Gramm sl. Farbe sehr schön, bis jetzt. Seh ich ja erst morgen.
Also die wep bluten nicht wirklich aus? Auch bei intensiveren Dosierung (ich finde deine Dosierung, Petra, um etliches höher als meine)? Und wie bekomm ich das Plastik Geschirr wieder sauber :'(
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme bei den WEP-Pigmenten mit ausbluten (wobei meine Dosierung auch weit unter der liegt von Petra). Aber blau und Spülmaschine kenn ich (war bei mir allerdings Blaupaste :kichern: ). Und ich muss leider sagen, den Blaustich an den Plastikteilen der Spülmaschine hab ich auch nach 1,5 Jahren nicht weg bekommen, seitdem spül ich die Becher erst per Hand durch (oder kratze sie mit dem Silikonspachtel sehr sauber), seitdem gab es keine neuen Verfärbungen mehr :zwinker:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von bex404 » Fr 13. Mai 2016, 22:31

Aber der blaustich macht nix oder? Also färbt mir mein gelb nicht auf grün?
Sind die Dinger gesundheitlich schädlich? Auch zwei Mikrowellen Geschirre waren da noch dabei und eins hat's erwischt.
Hab's eigentlich eh ausgespült, nur den löffel nicht wirklich gut..... Tja

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von Petra » Fr 13. Mai 2016, 22:37

Meine Erfahrung ist, dass die Farbe in der Seife so richtig schön intensiv rauskommt, wenn sie auch im SL so richtig schön intensiv ist. Bin gespannt wie sich die Farbe dann bis morgen bei Dir entwickelt, Berni. Berichte bitte mal. Denn mit der Intensität im SL warst Du ja zufrieden. nicken_freudig:

Ja, meine Dosierung ist um einiges höher. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie intensiv man die Farben möchte. Wenn sie knallen soll, muss man schon hoch dosieren, aber wenn es zarter und dezenter sein soll, deutlich weniger.

Ich spüle meine benutzten und beknösten Sachen immer vor. Deshalb kann ich Dir zum Verfärben in der Spülmaschine nix sagen. Klingt aber nicht so schön. :zerknirscht_wink:

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von bex404 » Sa 14. Mai 2016, 04:40

Die Farbe is genauso wie ich sie im SL hatte :) wuhuu

Dat Ding :)

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Farbintensität

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 14. Mai 2016, 05:32

bex404 hat geschrieben:Die Farbe is genauso wie ich sie im SL hatte :) wuhuu

Dat Ding :)
...stimmt... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: die Farben sind der Knaller... :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Farben“