Beta-Carotin als Farbstoff

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Beitrag von Petra Trautes » Di 1. Sep 2020, 18:07

Bienenwachs hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 14:31
Mal fix die ersten aus der Form gepult, sind noch etwas weich.

Also 1. das Beta-Carotin färbt ab, geht aber mit Wasser wieder abzuwaschen & 2. die Seife riecht nach der Farbe.

Hab den Rest mal in den Kühler gepackt. Danach gibt es die Bilder.

Trump-Seife? Ja der Name hat was :schnell_weg:

Gruß Micha
Gut das du mir nichts übel genommen hast... und noch besser, dass das Beta-Carotin sich abwaschen lässt - also war mein Verdacht mit abfärben gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Bienenwachs
Beiträge: 81
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:24

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Beitrag von Bienenwachs » Mi 2. Sep 2020, 18:50

Heute mal ausgeformt das ganze:
103_0733.JPG
Die Seifchen glänzen recht schön durch das BC. Färbt aber auch nach wie vor. Geruch ist immer noch da :-)

Gruß Micha

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4091
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Beitrag von Karin B. » Mi 2. Sep 2020, 19:23

Aber hallo...das ist ja eine super schöne Farbe geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton und anderen schönen Dingen.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8687
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Beitrag von Regina1 » Mi 2. Sep 2020, 19:53

Ohhh wie schön und so glatt. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Beitrag von Frau M. » Mi 2. Sep 2020, 21:08

Die Farbe ist ja krass intensiv! :ausflipp:
Ist wohl doch etwas zu hoch dosiert gewesen. Wie riecht Beta-Carotin eigentlich so pur?

Machst du noch einen Versuch mit Beta-Carotin? Oder hast du die Nase im wahrsten Sinne voll, Micha? :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Bienenwachs
Beiträge: 81
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:24

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Beitrag von Bienenwachs » Do 3. Sep 2020, 01:03

Frau M. hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 21:08
Die Farbe ist ja krass intensiv! :ausflipp:
Ist wohl doch etwas zu hoch dosiert gewesen. Wie riecht Beta-Carotin eigentlich so pur?

Machst du noch einen Versuch mit Beta-Carotin? Oder hast du die Nase im wahrsten Sinne voll, Micha? :auge_zudrueck:
Ich werde die Tage nochmal mit weniger versuchen. Vielleicht bekomm ich das ja schön "gelb" hin.

Vom Geruch her ist es wie Karotten, nur viel intensiver.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Beta-Carotin als Farbstoff

Beitrag von Petra Trautes » Do 3. Sep 2020, 09:43

Die sieht ja wirklich klasse aus
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Farben“