Blutet es denn aus?
Für helles Lila würde ich unbedingt etwas Tiox mit in den SL geben. Wie groß ist genau die Menge an SL die du machen möchtest. Danach richtet sich dann auch die Menge des Alkannamazerates.cabinclaudia hat geschrieben: ↑Di 18. Sep 2018, 19:54Habe mir als Neuling Alkannawurzelteile bestellt und möchte damit ein hellles bzw. mittleres Lila färben - auf gar keinen Fall etwas Dunkles, was fast wie schwarz aussehen würde. Alkanna ist schon im ÖL: ca. 2 TL auf ca. 65 g Olivenöl.
Mit wieviel Fett/Öl würdet ihr das insgesamt verseifen, um helllila oder mittleres Lila zu erreichen? Ich mache momentan eher kleine Seifenmengen, sonst ist das zu viel am Anfang.
Sie könnte grau bleiben kommt immer auf die Ole und Fette an die man verseift. Ich habe einige Seifen mit Akanna und die Seifen haben Farben von fast schwarz, grau hell und dunkel, grünlich, bläulich, dunkellila und hellila. Es ist eben alles drin unter der Verwendung von Alkanna. Das verwendete PÖ oder ÄÖ können die Farben auch noch beeinflussen.cabinclaudia hat geschrieben: ↑Do 27. Sep 2018, 19:42Habe heute mit Ölen und Fetten für eine weiße Seife mein Alkannamazerat verseift. Der Seifenleim war grau-grünlich und sah extrem schrecklich aus. Bin sehr gespannt, ob es lila wird bzw. wie es sich verändert. Wehe das bleibt grau...
Konnte kein Bild machen, es musste ja rasch gehen. Hoffe, es lohnt sich, in einigen Tagen ein Bild zu machen![]()