Farbentests von Eva

Wer sich in der Gestaltung verbessern möchte, wird sich dafür interessieren, wie man Farben effektiv einsetzen kann. Alles rund um die Farben in den Seifen wird hier gesammelt.
evagomeznu
Beiträge: 2232
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Farbentests von Eva

Beitrag von evagomeznu » Mi 6. Jan 2021, 14:12

Sylvie hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 12:33
evagomeznu hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 19:11
Sylvie hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 18:10
Oha, Eva, was hast du dir denn für eine Arbeit gemacht, gigantisch. Aber sehr informativ das muss ich schon sagen.
Wie hoch hast du die Farben dosiert? Oder hab ich das überlesen? Ich muss sagen die Farbe Neptun hat es mir ebenfalls angetan. Sieht klasse aus.
Ganz herzlichen Dank für uns Teilhabenlassen. :herz_2:
Schau mal auf den Bildern, da ist bei blau und schwarz alles notiert.
ich habe immer Faktor 1,15 (1,15%) verwendet
Manche Formen sind kleiner, manche größer.
Deshalb habe ich mit dem Faktor gearbeitet. Faktor 1 ist für mini Mengen manchmal etwas ein tick zu wenig für die Waage, deshalb habe ich zu 1,15% hochgeschraubt.

Als nächstes kommen 20 gelbe Farben.
Ich arbeite seit November in diesem riesen Test, deshalb habe ich mir vorgenommen 1 mal pro Woche zu sieden.
Mir persönlich helfen diese Tests enorm.
Ich habe jetzt alle Farben nach Zahlen sortiert uns jede einzelne Seife hat eine Zahl, die zu einer Farbenreihe zusammengehört.
Ich nehme mir die Seifen und so kann ich die Farben am besten optimieren und auswählen.

Nach gelb fehlen noch rot-orange, braun, pink und Lila.
Ich habe von jeder Farbe manchmal 20-25 verschiedenen Farben.
Ich weiß, ich habe zu viel, aber war sehr neugierig und habe mir über die Jahren mit vielen Farben ausgestattet
:glotz: Ok, ich dachte ich hab schon viele Farben, aber im Vergleich zu Dir hab ich ja gar nichts.
Da hast Du Dir ja ein riesen Projekt vorgenommen. Ich bin sehr sehr gespannt was da noch kommt. :kuss:
es dauert halt seine Zeit. Ich mache wöchentlich eine Farbenreihe. Ich habe vor diese Woche noch gelb fertig zu machen, dann fehlen noch die rot-Töne, braune, Rosa und Lila. Ich schätze, dass in ca. 5-6 Wochen bin ich mit dem ganzen fertig.

Antworten

Zurück zu „Farben“