Glycerin ml in Gramm umrechnen...

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Glycerin ml in Gramm umrechnen...

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 1. Apr 2019, 16:43

Ich habe Rezepte, da sind unterschiedliche Maßeinheiten angegeben...z.B. 10 ml Glycerin sind wievil Gramm ?
Oder 2ml Rizinusöl sind wieviel Gramm ?
Ich kann die ml Einheiten zwar mit einer Spritze abmessen, aber eine Gramm Angabe wäre genauer....
Kann mir jemand weiter helfen ? Lg.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Glycerin ml in Gramm umrechnen...

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 1. Apr 2019, 16:57

Hallo meine Liebe,

Die Dichte von Rizinusöl ist zwischen 0,956 - 9,968 . Also wiegt 1 ml 0,960 g (ich würde den Mittelwert nehmen). Glycerin hat eine dichte von 1,26, also wiegen 10 ml Glycerin 12,6 g. Wenn du Volumen in Gewicht umrechnen möchtest, dann such im Internet nach der Dichte. Damit kannst du ml in g umrechnen. Wird oftmals in g/cm hoch -3 als Maßeinheit angegeben oder nur als. Zahl ohne Einheit.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Zusätze“