Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2296
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Beitrag von Gerti » Sa 17. Feb 2018, 20:49

Anik hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Ich mag ja lieber den Micro-Peeling-Effekt. Deshalb nehme ich am liebsten die Kräuter aus den angesetzten Mazeraten, die sind dann durch
die lange "Einweichzeit" sehr sanft. Wenn ich nichts angesetzt habe, finde ich getrocknete, feingemahlene Brennnesselblätter sehr schön.
Aber wie gesagt - kein richtiger Peeling-Effekt, nur ganz fein.
Gerti, das ist eine super Idee! Bisher hab ich die Käufer nach dem Auszug (oder so ähnlich :breit_grins: ) immer weggeschmissen ... Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen :kopf_vor_wand: ist doch total naheliegend :kopf_mit_hand_stuetz:
Ich hoffe ja auch immer, dass die Kräuter in der Seife ein wenig Wirkung hinterlassen bzw. sie meiner Haut auf irgendeine Art und Weise gut tut.
Man darf nur nicht zu viel von den Kräutern reintun, leider kann ich dir nicht sagen wieviel, da ich das ganz nach meinem Bauchgefühl mache.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 185
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Beitrag von Freesie » Mi 14. Mär 2018, 21:38

Ich finde den Schlamm vom Toten Meer in der Seife sehr schön, leichter Peelingeffekt. Ganz viel Heilerde eingesetzt ist ähnlich.

Salzseifen bewirken auch eine Hauterneuerung am besten mit Meersalz hergestellt. Hinterlässt ein schönes Hautgefühl, da nicht nur die mechanische Wirkung sondern auch das Salz die Entfernung der Hautschüppchen unterstützt. Je nach Hauttyp 1 mal oder öfter die Woche anwenden.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Beitrag von Petra Trautes » Do 15. Mär 2018, 11:29

Habe auch schon Strandsand und Watt verseift und finde den Schrubbeleffekt auch sehr schön
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Zusätze“