Veilchenwurzelpulver

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
henni

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von henni » Fr 15. Jan 2016, 14:45

savona hat geschrieben:Danke! Aber vermutlich ist das nicht mehr im Sortiment, mit der normalen Sufu im Shop kommt bei mir weder Veilchen- noch Iriswurzel.

Dafür bin ich bei Dragonspice fündig geworden nicken_freudig:
KLICK

Edit: sehe grad, dass es dort momentan auch nicht vorrätig ist :grimmig_wartend:
Bei Behawe hatte ich es letztens noch gesehen habe jetzt nach geschaut und finde es auch nicht mehr. Dragonspice hat auch kein gemahlenes Veilchenwurzelpulver auf Lager nur geschnittenes muss man dann noch selber mahlen.

henni

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von henni » Di 19. Jan 2016, 14:53

savona hat geschrieben:
Arusha hat geschrieben:Wenn man es als Heilmittel einsetzen möchte auch 1 TL pro 500 g GFM oder kann ich da mehr nehmen?

Wird bei meiner nächsten Bestellung bei behawe auf jeden Fall mit ins Körbchen hüpfen.
Wo kauft ihr das denn? Bei Behawe hab ich nichts gefunden?
:winkt_lieb: savona, ich habe bei Behawe wegen dem Veilchenwurzelpulver nach gefragt und habe heute folgende Antwort bekommen:

"wir warten täglich auf die neue Lieferung. Es sollte morgen oder übermorgen kommen. Sobald wir es bekommen, ist es im Shop wieder geöffnet."

wenn Du noch nicht bestellt hast kannst Du in den nächsten Tagen bei Behawe wieder rein sehen ob es wieder da ist

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von Arusha » Di 19. Jan 2016, 15:34

Danke fürs Nachfragen Henni :kuss_aufdrueck: , vor ein paar Tagen hatte ich es nämlich noch über die normale Suchfunktion gefunden. Vielleicht ist es ja nächste Woche wieder da, dann fahre ich einen Nachmittag nach der Arbeit bei behawe vorbei :sonnenbrille: .

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 349
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von savona » Di 19. Jan 2016, 17:03

henni hat geschrieben:
savona hat geschrieben:
Arusha hat geschrieben:Wenn man es als Heilmittel einsetzen möchte auch 1 TL pro 500 g GFM oder kann ich da mehr nehmen?

Wird bei meiner nächsten Bestellung bei behawe auf jeden Fall mit ins Körbchen hüpfen.
Wo kauft ihr das denn? Bei Behawe hab ich nichts gefunden?
:winkt_lieb: savona, ich habe bei Behawe wegen dem Veilchenwurzelpulver nach gefragt und habe heute folgende Antwort bekommen:

"wir warten täglich auf die neue Lieferung. Es sollte morgen oder übermorgen kommen. Sobald wir es bekommen, ist es im Shop wieder geöffnet."

wenn Du noch nicht bestellt hast kannst Du in den nächsten Tagen bei Behawe wieder rein sehen ob es wieder da ist
Vielen Dank henni!
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von Arusha » Mi 20. Jan 2016, 16:15

Habe heute (wegen einer anderen Sache) mit behawe telefoniert und nach dem Veilchewurzelpulver gefragt - es ist wieder vorrätig :wink_mit_muetze:

henni

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von henni » Mi 20. Jan 2016, 18:43

Arusha hat geschrieben:Habe heute (wegen einer anderen Sache) mit behawe telefoniert und nach dem Veilchewurzelpulver gefragt - es ist wieder vorrätig :wink_mit_muetze:
eine gute Nachricht, Danke :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von Pointy » Sa 28. Mai 2016, 19:44

Mache ich das Pulver in den fertigen Leim? Verfärbt es eigentlich den SL?
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

henni

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von henni » Sa 28. Mai 2016, 19:55

Pointy hat geschrieben:Mache ich das Pulver in den fertigen Leim? Verfärbt es eigentlich den SL?
Ich gebe das Veilchenwurzelpulver am Tag vor dem seifeln in die flüssigen Fetten, je nach dem welchen Duft man wählt bekommt die Seife eine Farbe siehe hier
Wenn die Seife keine Gelphase erhält verfärbt sie sich nicht.

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von Pointy » Sa 28. Mai 2016, 20:18

Danke für den Hinweis. Die Seife ist ja super geworden. Gute Idee mit der Chipsdose. :daumen_hoch:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Veilchenwurzelpulver

Beitrag von Angie » Fr 5. Aug 2016, 12:08

Hallo ihr Lieben,

ich plane meine erste Seife mit dem Einsatz des Veilchenwurzelpulvers als Fixateur für ätherisches Orangenöl.
Habe diesbezüglich gerade noch mit behawe telefoniert und hatte die Chefin höchpersönlich dran...sehr nett übrigens. :daumen_hoch:

Also sie riet mir, auf GFM 500g 1 TL des Pulvers in das ÄÖ bzw. die ÄÖ-Mischung zu geben.
Das Pulver muss sich mit den ÄÖs verbinden können um sicher als Fixateur die gewünsche Wirkung zu erzielen.
Bei den flüchtigen Zitrusdüften das ÄÖ + das Pulver schnell vermischen und in dichtes Schraubglas geben.
Dann 24 Stunden stehen lassen und am Ende in den fertigen Leim geben.
Ich setze das jetzt mal an und bin natürlich gespannt, wie es dann klappt.
Werde berichten.
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Zusätze“