Bienenwachs

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Bienenwachs

Beitrag von BlueSky » So 3. Jul 2016, 18:32

Ich glaube hierzu gibt es noch kein Thema.
Nachdem ich Bienenwachs in der Seife bzw. Kosmetik sehr liebe, würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Glücklicherweise ist ein Kollege von mir Imker. Der gibt mir immer Bienenwaben, manchmal ist da ein bißl Honig dran und sie sind überhaupt wunderschön.

In der Seife mag ich es so, weil sie sich nach ein paar Stunden aus der Form nehmen lässt und ich das Warten so sehr hasse.
Es gibt eine feste Seife die keine Sodaasche entwickelt (noch was feines).

Allerdings kann man nur Rezepte machen die nicht unbedingt lange flüssig sein müssen. Es neigt sehr dazu sehr schnell dick zu werden.
Meistens verwende ich so zwischen 1 und 2% in der Gesamtmasse.


[ externes Bild ]

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Bienenwachs

Beitrag von just puli » So 3. Jul 2016, 18:49

BlueSky zu Bienenwachs in der Seife kann ich gar nichts sagen, aber in deine Seife hier hab ich mich gerade verliebt :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bienenwachs

Beitrag von Regina1 » So 3. Jul 2016, 20:21

Klasse

Was für ein toller Swirl.

Deine Seife ist total schön. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Deine Bewegungen in der Seife gefallen mir besonders gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bienenwachs

Beitrag von Skyler » So 3. Jul 2016, 21:17

Ich verwende es nicht regelmässig, aber in Honig Seife hatte ich es mal drin. Schöner Swirl! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bienenwachs

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 4. Jul 2016, 07:05

Ohhh....das ist ein schönes Seifchen.... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: vor allem weil Bienenwachs drinnen ist... nicken_freudig:

Ich hab erst einmal Bienenwachs verseift - eine Haarseife und da gleich mit 6% von dem guten Zeug...ich glaub ich brauch nicht zu sagen, dass der Seifenleim auch ohne Püri stand wie eine Eins... :kichern:

Es war auch wirklich so, dass allein beim Abkühlen der Fette, das Ganze schon anfing zu stocken, weil es dem Wachs einfach zu kalt war wegen dem hohen Schmelzpunkt...
Bisher hab ich es dann auch nicht mehr wiederholt...
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“